Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erhält Launch-Trailer

Heute ist es soweit: Der 6. März markiert die Veröffentlichung von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX. Der Titel stellt das Remake der ersten beiden Mystery Dungeon-Teile Team Rot und Team Blau da, welche ursprünglich 2005 erschienen sind. Diese wurden sowohl auf dem Game Boy Advance als auch auf dem Nintendo DS veröffentlicht.

Im Vorfeld konntet ihr eine Demo-Version von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX aus dem eShop herunterladen und testen. Wir haben dazu eine Vorschau geschrieben, die ihr hier nachlesen könnt.

Ihr erwacht in der Welt der Pokémon – allerdings nicht als Trainer. Denn überraschenderweise stellt ihr fest, dass ihr nun selbst ein Taschenmonster seid! Nun gilt es, herauszufinden, wie es dazu kommen konnte.

Welches Pokémon seid ihr?

Bevor das Abenteuer beginnen kann, müsst ihr allerdings zunächst ein paar Fragen beantworten. Dadurch schätzt das Spiel eure Persönlichkeit ein und schlägt euch ein geeignetes Pokémon vor. Nach der Wahl dessen könnt ihr freu aus den anderen möglichen Starter-Pokémon wählen, um einen passenden Partner zu erhalten.

Ihr wohnt gemeinsam mit anderen Pokémon in einem lebhaften Dörfchen, schließt neue Freundschaften und unternehmt aufregende Missionen. In diesen gilt es, verlorene Pokémon in gefährlichen Dungeons aufzuspüren, zu retten und nach Hause zu bringen.

Das Bild zeigt den Dorfladen aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX.
Im Dorf gibt es so allerlei, auch einen Laden

Wenn ihr nicht gerade Erkundung der Dungeons seid, könnt ihr euch im Pokémon-Dorf von den Strapatzen erholen und euch auf den nächsten Einsatz vorbereiten. Beispielsweise könnt ihr nützliche Items und Attacken bei zwei Kecleons kaufen und vieles mehr.

Rettet die Welt in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Wie der Titel Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX schon aussagt, müsst ihr ein Team bilden, um Die Welt vor Naturkatastrophen zu schützen. Die durch gewonnene Kämpfe erhaltene Erfahrung kannst du dazu verwenden, um die Stufen deiner Teammitglieder zu erhöhen.

Kämpft gemeinsam gegen eine Vielzahl von Pokémon

Zudem könnt ihr die Angriffs- und Abwehrfähigkeiten mithilfe neuer Attacken verbessern und euch mit vielen Pokémon zusammenschließen, um eure strategischen Möglichkeiten zu erweitern.

Pünktlich zur Veröffentlichung hat Nintendo den Launch-Trailer hochgeladen. Den könnt ihr euch hier anschauen:

Habt ihr euch Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX zugelegt? Welches Starter-Pokémon seid ihr und welchen Partner wählt ihr?

Quelle: Nintendo

Über Marcel Eidinger 1469 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*