Pokémon GO: Hohe Einnahmen von 3,6 Milliarden US-Dollar seit Launch

Pokémon GO: Hohe Einnahmen zum vierten Gebrutstag bekannt!

Werfen wir doch mal zum vierten Geburtstag der beliebten Pokémon-App einen Blick auf die Performance.
Sensor Tower veröffentlichte einen Analysebericht, in welchem sie über Einnahmen und Downloads aufklären. Seit dem Launch 2016 generierte die App 3,6 Milliarden US-Dollar. Dazu gibt es ein interessantes Detail: Die USA, Japan und auch Deutschland gehören zu den kauffreudigsten Ländern weltweit.

Schaut euch im Folgenden gerne die wichtigsten Informationen an:

Spielerausgaben
Im ersten Halbjahr 2020 hat Pokémon GO 445,3 Millionen US-Dollar generiert
2019 war ein Rekordjahr für die Spielerausgaben im Titel, wobei Pokémon GO weltweit 905 Millionen US-Dollar erwirtschaftete
Das bisher beste Jahr war 2016, als in nur sechs Monaten geschätzte 832,5 Millionen US-Dollar generiert wurden


Die Vereinigten Staaten haben fast 1,3 Milliarden US-Dollar oder 35,4 Prozent der Spielerausgaben generiert
Japan rangiert auf Platz 2 und Deutschland rundet die Top Drei ab
Auf Google Play entfallen 1,9 Milliarden US-Dollar oder 53,6 Prozent der Spielerausgaben
Der App Store hat fast 1,7 Milliarden US-Dollar oder 46,4 Prozent Gesamtumsatz generiert

Downloads
Bis heute hat Pokémon GO weltweit 576,7 Millionen einzigartige Downloads gesammelt
Auf die USA entfallen 105,2 Millionen oder 18,2 Prozent
Brasilien ist mit fast 63 Millionen Downloads die Nummer 2, während Mexiko mit mehr als 36 Millionen Installationen oder 6,3 Prozent die Nummer 3 ist


Google Play stellt mit mehr als 450 Millionen Downloads oder 78,3 Prozent den größten Anteil an Downloads
Auf den App Store entfallen 125,4 Millionen Installationen oder 21,7 Prozent

Analyse-Bericht von Sensor Tower / Pokémon GO: Hohe Einnahmen

Digitales Pokémon GO-Fest

Habt ihr bereits den Trailer zum Pokémon GO-Fest 2020 gesehen? Falls nicht, schaut gerne mal rein:

2020 rein digital

Habt ihr euch eigentlich schon das neue Pokémon Snap angeschaut? Momentan ist The Pokémon Company mit vielen verschiedenen Projekt zugange.
Bei weiteren Neuigkeiten rund um die Pokémon-Welt bleiben wir für euch am Ball!

Schmeißt ihr Pokémon GO hin und wieder noch mal an oder ist bei euch die Luft mittlerweile raus? Glaubt ihr, dass aufgrund der Mega-Entwicklungen neuer Schwung reinkommt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Über Justin Aengenheyster 293 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*