Pokémon Café Mix erscheint diese Woche

Am 17. Juni gaben die Entwickler während der Pokémon Presents bekannt, dass das neue Puzzle-Spiel Pokémon Café Mix für die Nintendo Switch und mobile Geräte erscheint. Natürlich bekommt das Spiel auch einen eigenen Trailer:

Willkommen bei Pokémon Café Mix

Die Beschreibung von Nintendo lautet wie folgt:

Deine Aufgabe ist es, gemeinsam mit deinem hochprofessionellen Team alle Bestellungen deiner Kunden richtig aufzunehmen. Jede Bestellung findet in Form eines Puzzles statt. Löst du die besonderen Aufgaben auf dem Bildschirm, wird die Bestellung korrekt zubereitet.Verbinde auf dem Touchscreen Symbole miteinander und bewege sie, um Zuckerwürfel aufzulösen, Tomaten zu schneiden oder Sahne steifzuschlagen. Beim Verschieben der Symbole fühlst du dich, als würdest du wirklich in einem Topf rühren. Setze also die Kochmütze auf und löse ein paar Rätsel!

Für jedes Puzzle stehen dir eine begrenzte Anzahl von Zügen zur Verfügung, also setze die besonderen Fähigkeiten deines Pokémon oder Items ein, um die Bestellung abzuschließen. Jedes nicht abgeschlossene Puzzle kostet dich einen Versuch. Verlierst du alle fünf Versuche, kannst du keine Bestellungen mehr aufnehmen.

Das Bild zeigt ein Puzzle aus dem Spiel "Pokémon Café Mix".
Oh nein, nur noch drei Züge

Neue Pokémon als Personal im Café

Man beginnt lediglich mit einem Evoli, aber je mehr Zutraulichkeitspunkte die Gäste haben, desto eher schließen sie sich dem Team an. Jedes Pokémon verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die beim Abschließen der Puzzles helfen. Für jedes abgeschlossene Puzzle regnet es Münzen, die wiederum für den Ausbau des Cafés oder zum Erwerben zusätzlicher Züge zur Verfügung stehen.

Das Bild zeigt, dass sich ein neues Pokémon das Café anschauen möchte in dem Spiel "Pokémon Café Mix".
Na welches Pokémon das nur sein kann

Pokémon Café Mix erscheint am 23. Juni für die Nintendo Switch und Smartphones. Die Download-Größe liegt gerade mal bei 112 MB und das Spiel ist kostenlos, aber Nintendo wies bereits darauf hin, dass es Ingame-Käufe geben wird. Außerdem wird der neue Puzzle-Spaß ausschließlich im Handheld-Modus und über den Touchscreen spielbar sein.

Was denkt ihr über “Pokémon Café Mix”? Werdet ihr euch das Spiel herunterladen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quellen: Nintendo, Nintendosoup

Über Jennifer Schemberg 48 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*