Ploid Saga erscheint in Kürze für die Switch

©Nape Games

Ploid Saga ist eine kleine Sammlung von Titeln aus dem Hause Nape Games und erscheint schon bald auf der Nintendo Switch. Bekannt ist aktuell, dass der Release noch diesen Monat erfolgen soll, auch wenn bisher noch kein genaues Datum genannt wurde. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir sie mit euch selbstverständlich teilen.

Das Bundle enthält unter anderem die Titel V.O.I.D.+, Ploid und Uchusen 2. Schauen wir uns die jeweiligen Teile doch mal eben an:

In der Zeit am frühesten spielt V.O.I.D.+. Hier sieht sich die Erde einer Gefahr aus dem All ausgesetzt und Eindringlinge versuchen, die Kontrolle zu übernehmen. In dem Platformer steuern wir Alpha und Omega, die über verschiedene Fähigkeiten verfügen. Unsere beiden Helden reisen durch die Zeit und erkunden dabei 50 verschiedene Level mit verschiedenen thematischen Anstrichen. Für die Experten unter euch gibt es zudem noch einige “Hardcore-Level”, damit ihr auch ordentlich gefordert werdet.

Das Bild zeigt eine Szene aus der Sammlung "Ploid Saga"
Für Retro-Fans ein wahrer Traum… ©Nape Games

Ploid spielt dagegen einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Titels und wir haben nun die Aufgabe, unsere Systeme auf “PLOID X” zu verbessern. Dies ermöglicht neue Fähigkeiten im Kampf gegen die Bedrohungen. Einfach erscheint diese Aufgabe aber nicht, denn auch hier müssen wir durch verschiedene Level stromern und bestimmte magische Scherben finden. Erst mit diesen können wir die geforderte Aufgabe abschließen.

Mit dem letzten Titel UCHUSEN 2 geht es dann direkt ins All und dort auszutragende Kämpfe. Wir übernehmen die Kontrolle von drei verschiedenen Raumschiffen mit jeweils verschiedenen Fähigkeiten im Kampf. Die Level sind hierbei zufällig aufgebaut, damit ihr euch mehrmals in den Kampf begeben könnt. Je weiter ihr in der Geschichte kommt, desto weiter verbessert sich automatisch auch eure Ausrüstung, mit der ihr die Gegner bekämpft.

Was sagen unsere Fans zum Release von “Ploid Saga”? Welches der Games ist euer Favorit? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*