Website-Icon n-Switch-on.de

PlayStation Plus Collection angekündigt, PS4-Abwärtskompatibilität zu „99 %“ gegeben

Während der PS5 Showcase (→ Unsere Übersicht) gestern Abend kündigte Sony Interactive Entertainment die PlayStation Plus Collection für die PlayStation 5 an. Dabei handelt es sich um eine digitale Sammlung von 18 PlayStation 4-Titeln, die die Konsolengeneration geprägt haben.

Außerdem gab der Sony Interactive Entertainment-Präsident und CEO Jim Ryan gegenüber der Washington Post an, dass die PlayStation 5 zu 99 % abwärtskompatibel zur PS4-Spiele-Bibliothek sei.

PlayStation Plus Collection – PS4-Klassiker

Die PlayStation Plus Collection erweitert das Angebot für Mitglieder des kostenpflichtigen Online-Dienstes. Nachfolgend findet ihr die in der Sammlung enthaltenen Titel:

Taucht in die griechische Mythologie ein

Schaut euch im Folgenden den Trailer zur PlayStation Plus Collection an:

Was sagt ihr zu der Spielesammlung? Welche der angebotenen Titel interessieren euch am meisten?

Quelle: Gematsu (1)(2)

Die mobile Version verlassen