Platinum 4 erhält doch noch eine Ankündigung von PlatinumGames

Quelle: © PlatinumGames

Platinum 4 ist noch nicht vorbei!

PlatinumGames erlaubte sich in Zusammenarbeit mit Hamster Corporation ebenfalls einen saftigen Aprilscherz. Nicht wenige Fans waren von dem Fake-Projekt “Sol Presta” enttäuscht.
Auf der Platinum-Website prangt nun eine “5” mit dem Schriftzug “Coming Soon” unter dem Aprilscherz. Wir können also gespannt sein, was uns damit erwartet und auch wann uns das Unternehmen endlich aufklärt.

Auf Twitter verkündete PlatinumGames die Entwarnung:

PlatinumGames selbst bezeichnet die Ankündigung als “Bonus Stage”. Ob es sich hierbei um eine in Relation zu den anderen Ankündigungen kleinere Überraschung handelt, ist davon nicht abzuleiten.

Schauen wir uns noch mal gerne die ersten vier Projekte an:

Die erste Ankündigung umfasste das Remaster zu The Wonderful 101 für sämtliche Plattformen.

Kurz darauf präsentierte man das neue Projekt von Entwickler-Legende Hideki Kamiya Project G.G..

Anschließend stellte man ein zweites Entwicklerstudio in Tokio vor.

Dann folgte der bereits oben verlinkte Aprilscherz in Zusammenarbeit mit Hamster Corporation.

Und schon bald erwartet uns Ankündigung 5! Eigentlich müsste man das Projekt ja korrekterweise in “Platinum 5” umbenennen.

Hideki Kamiya sprach mal von bestimmten Wünschen. Die Rede ist von einem Sequel zu Okami. Ob es etwas damit zu tun hat? Viele Fans würden sich bestimmt freuen. Schließlich hat die IP lange nichts mehr von sich hören lassen. Unter Fans gilt es als kreatives Meisterwerk. Vielerorts vergleicht man den Aufbau mit der Zelda-Serie.

Zum Glück lässt die Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten!

Wann rechnet ihr mit der letzten Ankündigung? Welche Ankündigung von Platinum 4 sagt euch bisher am meisten zu? Und was vermutet ihr hinter der Bonus Stage? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: PlatinumGames (Twitter)

Über Justin Aengenheyster 290 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*