Pikuniku kostet aktuell nur 99 Cent im Nintendo eShop

Quelle: Nintendo

So. wieder ein neuer Tag, wieder ein neues Game aus meiner Reihe „Ablenkung für kleines Geld„. Heute widmen wir uns voll und ganz dem Spiel Pikuniku. Dieses ist aktuell für einen reduzierten Preis von 0,99 € im Nintendo eShop erhältlich.

Bei Pikuniku handelt es sich um ein wunderschön gestaltetes Rätsel-Erforschungsspiel, in welchem wir in eine seltsame und spielerische Welt eintauchen. Leider ist hier nicht alles so friedlich, wie es auf den ersten Blick scheint.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel Pikuniku. Der Hauptcharakter steht auf einem Haus. Neben ihm ist eine Windmühle zu sehen. Das Spiel ist in 2D
Quelle: Nintendo

Unsere Aufgabe ist es. mit urigen Charakteren in immer neuen Schlachten zu bestehen. Es kann nicht schaden, eine kleine aber feine Revolte zu starten. Vielleicht decken wir dabei ja sogar eine geheime Staatsverschwörung auf.

Jeder Charakter wurde individuell gestaltet und kämpft mit seinen eigenen Problemen und Exzentrizitäten. Erkunde die bunte Welt in deinem eigenen Tempo, genieße die wunderschöne Grafik und stelle dich immer neuen Herausforderungen.

Das Spiel bietet sowohl für Jung wie auch für Alt ausreichend Herausforderungen. Und wenn uns beim Zocken doch mal langweilig wird, können wir mit Freunden oder der Familie gemeinsam ins Abenteuer starten. Im lokalen Multiplayer wartet die gemeinsame Erkundung einer unbekannten Welt auf uns.

Was haltet ihr von „Pikuniku“? Reizt euch dieses innovative Rätsel-Abenteuer oder schreckt euch die Grafik vielleicht ab? Was denkt ihr über die aktuellen Rabatt-Aktionen der großen Unternehmen? Sorgen diese dafür, dass ihr öfters zuschlagt? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoLife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 137 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*