Gewinnspiel: Countdown zu Pikmin 3 Deluxe – Noch 3 Tage!

Gestern habe ich euch ein bisschen über die Entstehungsgeschichte und die Story zu Pikmin erzählt. Dort habe ich aber Pikmin 3 ausgelassen. Klar, ihr wollt ja nicht gespoilert werden. Deswegen reden wir heute über die Neuerungen von Pikmin 3 Deluxe. Im Zusammenhang damit veranstalten wir in Kooperation mit Nintendo ein Gewinnspiel→ Direkt teilnehmen!

Nintendo hat diesbezüglich einen separaten Trailer veröffentlicht:

Die Neuerungen in Pikmin 3 Deluxe

Der Koop-Modus

Einer der schönsten Neuerungen zum damaligen Pikmin 3 dürfte wohl sein, die komplette Story im Koop spielen zu können. Zumindest ab dem Zeitpunkt wo ihr euren zweiten Gefährten gefunden habt. Dies dauert aber nicht lange. Damit macht das Spiel glatt doppelt soviel Spaß und eure Freunde, Ehefrau/Ehemann müssen nicht mehr doof zuschauen. Auch taktisch dürfte das für die Bossgegner sehr gut sein.

Dieses Bild zeigt den neuen Koop-Modus in Pikmin 3 Deluxe.
Der neue Koop verspricht viel ©Pixelkin
Olimar und Louie sind spielbar

Olimar und Louie sind zwar die bekanntesten Charaktere und auch beliebtesten, kamen aber nie als spielbare Charaktere in Pikmin 3 vor. Nintendo hat sich die Mühe gemacht und den beiden eine Story gegeben. Sowohl der Prolog als auch der Epilog drehen sich nur um die beiden Figuren. Somit wird nicht nur die Story etwas erweitert, sondern es wird zudem ein Kritikpunkt der Fans ausgemerzt. Guter Schachzug, Nintendo.

Neue Schwierigkeitsgrade

Pikmin 3 war zwar damals an einigen Stellen schon herausfordernd, aber nicht sonderlich schwer. Kenner des Spiels hätten also keine Herausforderung beim neuen Spiel. Spielt ihr das Spiel oder die Demo-Version durch (Tag 3 vollendet) wird euch der “Ultra Spicy” Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Dies soll das Abenteuer, laut Nintendo, eine ganze Ecke schwerer machen. Wie die Schärfe sein wird, erfahren wir dann zur Veröffentlichung.

Alle DLC enthalten

Pikmin 3 war der erste Titel der Reihe, der DLC erhalten hat. Nintendo packt uns alle drei DLC in die Deluxe-Version. Ob Nintendo noch nachträglich das Spiel erweitert, wie bei Mario Kart 8 Deluxe, bleibt abzuwarten. Das Spiel bietet an sich genug Potenzial.

Das Piklopedia

Im Piklopedia findet ihr alle möglichen Infos rund um die Gegner, die ihr bis dato getroffen habt. So wird dort unter anderem erklärt, was den jeweiligen Gegner ausmacht und was seine Schwächen sind. Auch die Fundorte werden dort mitgeteilt.

Das Tipp-System

Für diejenigen, die nicht groß suchen wollen, gibt es ein neues Feature. Mithilfe des neuen Tipp-Systems könnt ihr euch auf der Karte anzeigen lassen, wo euer Ziel ist. Egal, ob ihr stundenlang gesucht habt oder einfach nur keine Lust habt zu suchen. Das Tipp-System hilft euch immer weiter.

Minimaler Unterschied in der Grafik

Auch die Grafik hat ein Upgrade bekommen. Wobei wir da eher von geringen Verbesserungen reden. Diese kann man wirklich nur schwer beim normalen Spielen sehen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass dieser ohne einen direkten Vergleich nicht sichtbar ist. Schaut euch dafür am besten das Video von Gamexplain an.


Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Nintendo veranstalten wir ein Gewinnspiel zu Pikmin 3 Deluxe und verlosen drei Exemplare vom Spiel.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich eine Frage beantworten:

Welche Neuerung gefällt euch am besten?

Ihr könnt auf zwei Weisen am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Schreibt uns einfach eine E-Mail mit der Antwort an info@n-switch-on.de [2 Gewinnexemplare]
  • Besucht unseren Facebook-Beitrag, gebt diesem ein Like, gebt unserer FB-Seite ein Like und schreibt die Antwort in die Kommentare [1 Gewinnexemplar]

Bitte wählt nur eine der beiden Möglichkeiten!
Ihr könnt bis einschließlich dem 5. November teilnehmen.

Die Auslosung erfolgt dann ein bis zwei Tage danach. Die Gewinner werden zufällig bestimmt.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Teilnehmen und viel Erfolg!


Sitzt ihr auch schon auf heißen Kohlen und wartet sehnsüchtig auf Freitag? Sind die Neuerungen für euch ein Kaufargument? Werdet ihr alleine oder im neuen Koop-Modus spielen?

Über Mark Wenzlaff 80 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*