Pikmin 3 – Offizielle Webseite wegen potenzieller Switch-Enthüllung offline?

Vor einigen Tagen hörten wir davon, dass mindestens zwei weitere Nintendo Wii U-Titel auf die Nintendo Switch portiert werden sollen. Dies behauptet zumindest Emily Rogers. Einer dieser Titel könnte Pikmin 3 sein.

Zumindest heizt der Fakt die Spekulationen an, dass die offizielle Webseite von Pikmin 3 nun offline ist. Der Link http://pikmin3.nintendo.com/ leitet jetzt zu einer Standardproduktseite der Wii U-Version weiter. Ähnliches passierte ebenfalls mit der Mario Kart 8-Webseite, dessen Link auf die Mario Kart 8 Deluxe-Seite verweist.

Auch die Animal Crossing-Microsite ging in der Vergangenheit vom Netz und präsentierte uns einige Monate später Informationen zum bald erscheinenden Animal Crossing – New Horizons.

Dies könnte ein Hinweis auf eine mögliche Portierung von Pikmin 3 auf die Switch sein. Oder aber die Enthüllung von Pikmin 4, welches im Jahr 2015 schon „kurz vor der Fertigstellung“ stand. Seit nun mehr fast fünf Jahren ist es verdächtig still um das Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Nintendo.

Aufgrund der Spekulationen einer bald anstehenden Nintendo Direct-Präsentation scheint dieses Thema nicht allzu abwegig zu sein. Da es sich letzte Woche ausschließlich um eine Pokémon Direct handelte, wird die erste Nintendo Direct-Präsentation sehnlichst erwartet. Allerdings ist es unsicher, ob es sich wirklich um einen Pikmin 3-Port handeln könnte oder doch um den ersehnten vierten Teil rund um den Raumfahrer Olimar und seine putzigen und hilfsbereiten Außerirdischen.

Haltet ihr einen Port von Pikmin 3 für wahrscheinlich? Oder denkt ihr, dass die Entwicklung des vor langer Zeit angekündigten vierten Pikmin-Titel nun doch ein Ende nimmt?

Quelle: Nintendo-Connect

Über Marcel Eidinger 602 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*