Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30. Oktober für die Nintendo Switch

Soeben hat Nintendo auf Twitter Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch angekündigt!

Manchmal bewahrheiten sich die Gerüchte (siehe Artikel) also doch! Dafür, dass sich Nintendo lange Zeit mit Ankündigungen bedeckt hielt, wissen sie auf jeden Fall zu überraschen. Pikmin 3, welches ursprünglich für die Wii U erschien, wurde ordentlich aufgemöbelt und um ein paar neue Funktionen erweitert. Schaut euch hier den Trailer dazu an:

Was ist Pikmin 3 überhaupt?

Für alle, die hinterm Mond gelebt haben, Pikmin 3 spielt auf dem Planeten PNF-404, da ist da irgendwo um die Ecke. Ihr seid der Raumfahrer Olimar und kontrolliert eine Armee kleiner Wesen namens Pikmin. Mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten könnt ihr so die Welt erkunden, Hindernisse überwinden und mächtige Gegner besiegen.

  • Das Bild zeigt einige Pikmin aus Pikmin 3
  • Pikmin 3 – mehrere Pikmin bauen eine Brücke aus Schuppen

Auf der Switch erwarten euch ein paar Neuigkeiten gegenüber der Wii U-Version:

Ko-op-Modus für zwei Spieler: Ihr könnt die Story zu zweit auf einer Konsole spielen!

Neue Abenteuer: Ein brandneuer Prolog und Epilog mit den Helden Olimar und Louie (jeweils aus Teil 1 und 2 der Reihe). Diese können ebenfalls im Ko-op bestritten werden.

Das macht das Leben leichter: Als Entdecker profitierst du von verbessertem gezieltem Anvisieren, klügerer Anpassung der Gegnerschwierigkeit, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, optional einblendbaren Tipps und mehr.

Piklopedia: Hier kannst du Profileinträge für jeden Charakter freischalten und herausfinden, was er oder sie von den Kreaturen hält, die du entdeckst.

Zusätzlich gibt es noch ein paar Ablenkungen wie Bingo oder ordentliche Herausforderungen im Missionsmodus. Sämtliche DLC-Inhalte aus der Wii U-Version sind bei Pikmin 3 Deluxe enthalten!

Pikmin 3 Deluxe ist ab sofort vorbestellbar. Ihr könnt laut der offiziellen Nintendo-eShop-Seite sofort am 30. Oktober um Mitternacht loslegen.

Freut ihr euch über die Ankündigung? Habt ihr „Pikmin 3“ bereits auf der Wii U gezockt? Welcher ist euer Lieblings-Titel?

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*