Pikmin 3 Deluxe – Demo-Glitch lässt euch weiterspielen als beabsichtigt

Pikmin 3 Deluxe erscheint in zehn Tagen. Viele Fans freuen sich bereits auf den Titel und haben sich im Rahmen der Vorfreude auch die Demo heruntergeladen.

Im Rahmen genau dieser Demo ist nun jedoch einem findigen Spieler ein interessanter Glitch aufgefallen, der euch weiterkommen lässt, als eigentlich möglich sein sollte. Wie weit ihr in der Demo tatsächlich kommen solltet, zeige ich euch in diesen zwei Videos.

Wenn man eine Reihe von Glitches ausnutzt – das sieht leichter aus, als es ist – kann man über die Wände in einen Bereich gelangen, in dem man den zweiten Boss des Spiels erledigen kann.

Schaut euch das Video hier an. Der glitchige Weg beginnt ungefähr ab der fünften Minute:

Für diejenigen, die absolut nicht länger auf Pikmin 3 Deluxe warten wollen, ist dies vielleicht ein interessanter Zeitvertreib.

Allerdings möchte ich hier eine Warnung aussprechen: Es kann sein, dass die Speicherdatei dadurch beschädigt wird, wenn die Vollversion dann versucht, darauf zuzugreifen. Ihr überspringt immerhin mehrere Level, in denen ihr Dinge hättet freischalten oder finden sollen, die ihr nun aber noch nicht besitzt. Ich habe keine Ahnung, wie sich das auf euer Spiel auswirken kann, deshalb solltet ihr vorsichtig damit sein.

Werdet ihr “Pikmin 3 Deluxe” im Single- oder Multiplayer durchspielen?

Quelle: NintendoLife

Über Roger Hogh 707 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*