Pikmin 3 Deluxe – Demo ab sofort verfügbar: wir haben sie angespielt!

Während des gestrigen Nintendo Treehouse Live-Stream wurde bekannt, dass Pikmin 3 Deluxe eine kostenlose Demo enthält. Diese könnt ihr ab sofort aus dem Nintendo eShop herunterladen.

Update vom 09.10. um 09:30 Uhr:

Hier ist der zweite Teil der Pikmin 3 Deluxe Demo. Diese ist insgesamt angenehm umfangreich mit den ersten drei Tagen der Kampagne und ein paar Missionen zum Üben:

Update vom 08.10. um 17:15 Uhr:

Roger ließ es sich natürlich nicht nehmen und hat sich sofort für euch auf den Planeten PNF-404 begeben. Schaut euch hier die ersten zwei Tage des Spiels an:


Ursprünglicher Artikel

Wer sich nicht nur das Gameplay aus der Präsentation – oder unsere Zusammenfassung – anschauen, sondern auch selbst aktiv den Titel spielen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu.

Unser Roger hat die Demo bereits angespielt, sein Video dazu folgt im Laufe des Tages als Update in diesen Artikel. Laut seinen Aussagen fällt diese umfangreich aus, sodass wir uns auf eine Menge spaßiges Gameplay freuen können.

Das Bild zeigt Captain Olimar und eine Schar Pikmin in "Pikmin 3 Deluxe".
Erkundet mit Captain Olimar und den Pikmin die Welt

Übertragt euren Fortschritt auf die Vollversion von Pikmin 3 Deluxe

Ihr könnt diese Demo nicht nur einmalig anspielen, sondern könnt im Verlauf auch euren Spielfortschritt ab dem 30. Oktober 2020 auf die Vollversion übertragen. So könnt ihr am Tag der Veröffentlichung direkt dort weitermachen, wo ihr in der Demo augehört habt.

Das ist aber nicht alles, denn schließt ihr die Demo erfolgreich ab, schaltet ihr automatisch den Schwierigkeitsgrad “Ultra-Motiviert” frei, welchen ihr direkt von Anfang an im vollwertigen Spiel auswählen könnt.

Nachfolgend findet ihr eine kurze Spielbeschreibung und den Ankündigungs-Trailer zur Demo-Version:

Mit Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch landest du in einer abenteuerlichen Welt!

Du führst eine Armee von gewitzten winzigen Wesen an und erkundest mit ihnen in einer aufregenden Mischung aus Action und Strategie einen unwirtlichen Planeten. In einer liebevoll gestalteten Umgebung voller Überraschungen musst du dir die Fähigkeiten der verschiedenen Pikmin-Arten zunutze machen, um wertvolle Gegenstände zu finden, Hindernisse zu überwinden und gegen mächtige Kreaturen zu bestehen.

Spielbeschreibung auf Nintendo.de

Also schmeißt euch an eure Switch ladet die Demo-Version aus dem eShop herunter und entdeckt die Welt der Pikmin erneut oder komplett aufs Neue.

Habt ihr “Pikmin 3” bereits auf der WiiU gespielt? Wer war bisher unsicher, ob das Spiel ihm zusagt und freut sich über die Möglichkeit, es auszuprobieren?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1245 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*