Random: Beeindruckende Nintendo-Holzschnitzereien von Pigminted

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: Über die Jahre hinweg hat Nintendo immer wieder farbenfrohe, wunderhübsche Cover für ihre Spiele erstellt. Jedem von euch fällt bestimmt sofort ein fantastisches Cover ein, welches euch sofort in die Erinnerungen an das Spiel zurückzieht. Vorhang auf für Pigminted.

Auf Etsy, dem größten Online-Marktplatz für selbstständige Künstler, hat es sich der US-amerikanische Händler Pigminted zur Aufgabe gemacht, sich die hübschesten Cover auszusuchen und als detaillierte, beeindruckende Holzschnitzereien anzubieten. Schaut euch ein paar der Kunstwerke mal an:

Egal ob The Legend of Zelda, Paper Mario, Pokémon, Smash Bros. oder auch Titel von anderen Konsolen wie Metal Gear, Suikoden oder Kingdom Hearts, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Manche der Kunstwerke, wie beispielsweise das Nook Phone, können personalisiert werden. Alle Holzschnitte verfügen über klar herausgearbeitete Details, teilweise sind sie farbig. Die Preise sind natürlich nicht ohne, immerhin sind alle Produkte selbst gefertigt. Schaut euch mal seine Arbeit auf Twitter an. Inzwischen hat Pigminted über 2000 Produkte verkauft. Hin und wieder kann es aufgrund der Lieferzeiten (nach Deutschland sowieso) etwas länger dauern, aber sämtliche Kundenrezensionen sind mehr als zufrieden mit der Qualität.

Ich unterstütze gerne gute Künstler und denke, diese Produkte sollten weit verbreitet werden. Wir kriegen hier auch keinen Cent von ab. Zum Glück kann Nintendo hier nur wenig gegen sagen – wo sie doch aktuell wieder fleißig dabei sind, ihre Fans mit unnötigen Klagen zu verprellen – da diese Art der Kunst unter die Fair Use Richtlinien fällt. Man kann damit schließlich nicht spielen.

Wie gefallen euch diese Holzschnitzereien? Ist das was schickes für euch dabei?

Quelle: NintendoLife
Alle Bilder: © Pigminted

Über Roger Hogh 672 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*