PHOGS! – Gemeinsam als Hund durch die Welt

Das Bild zeigt das Logo von "PHOGS!".

Kommen wir mal wieder zu einem Spiel, welches im Laufe der nächsten Woche erscheinen wird. Diesmal würde ich ech gerne von dem Indie-Game PHOGS! berichten. Entwickelt wurde das Spiel durch Bit Loom Games, wobei Coatsink Software hinter der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch steckt. Diese stehen unter anderem auch hinter dem Spiel Cake Bash. Das Spiel wird am 03. Dezember 2020 digital über den Nintendo eShop veröffentlicht werden.

Preislich ist es mit 24,99 € nicht wirklich ein Schnäppchen, dennoch wird sich das Geld für echte Fans von Adventure-Games lohnen. Inspiriert scheint das Spiel von der Kinderserie CatDog zu sein, in welcher ein Hund und eine Katze sich einen Körper teilen. In diesem Spiel teilen sich allerdings zwei Hunde den selben Körper.

PHOGS! – Alle Informationen

In PHOGS! spielst du ein Hundeduo auf einem spannenden, rätselhaften Abenteuer. Sie sind durch einen dehnbaren Bauch miteinander verbunden und du musst dir deinen Weg durch Hindernisse freibellen, beißen oder springen. Im Coop oder Einzelspielermodus warten Welten zu den Themen „Essen“, „Schlafen“ und „Spielen“ auf dich.

In der Welt des Essens kannst du allerlei leckere Naschereien finden, von gebuttertem Toast über geschnittenen Sellerie … bis hin zu einem Fluss aus Schokolade.

Spaziere durch die Welt des Schlafens, die ins Mondlicht getaucht ist. Dort warten kuschelige Teddybären, Kissen und Decken auf dich.

Springe durch eine verrückte Spielzeugkiste in der Welt des Spielens, erkunde einen Freizeitpark am Strand, eine Retro-Spielhalle und vieles mehr. Wuff!

Egal, ob du alleine spielen oder einen Controller mit jemandem teilen möchtest, Rot und Blau sind im lokalem und online Coop-Modus immer bereit, mit dir zu spielen!

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "PHOGS!".
Jede Menge farbenfrohe Action

Switch – Die Konsole der verrückten Spiele. Auch bei diesem Spiel passt die Aussage wohl ganz gut. Was ist eure Meinung zu „PHOGS!“? Erinnert euch das Spiel auch ein wenig an die Sendung CatDog? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de
© Nintendo.com

Über Caren Koch 745 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*