Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers – Weltweite Veröffentlichung geplant?

Gestern veröffentlichte KOEI Tecmo seinen Bericht für das Geschäftsjahr 2019/20. Dieses begann im April 2019 und endete März 2020. Neben dem Bericht nannte der Entwickler auch aktualisierte Verkaufszahlen für in dem Zeitraum veröffentlichte Spiele und Zukunftspläne des Unternehmens. Unter anderem fand eine weltweite Veröffentlichung von Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers Erwähnung. Dieser Titel wurde in Kollaboration mit Atlus entwickelt und erschien im Februar 2020 exklusiv in Japan.

Twitter-Nutzer BlackKite – bekannt für seine englischen Übersetzungen aus dem Japanischen – hat einen Großteil des Geschäftsberichts hervorgehoben. Am Ende dessen erwähnt KOEI Tecmo die weiterhin geplante weltweite Veröffentlichung von Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers, welche möglicherweise ein Teil des Geschäftsjahres 2020/21 darstellt.

Dem Bericht nach hat KOEI Tecmo das letzte Geschäftsjahr besser als das vorherige abgeschlossen. Neben einem größeren Gewinn in der digitalen Sparte konnte der Gesamtumsatz in Übersee um 37 % gesteigert werden.

Erst kürzlich reichte Atlus eine Marke ein, welches ein Logo mit der Aufschrift „Persona 5 Strikers“ zeigte. Dieses veranlasste viele zu der Annahme, dass es sich dabei um den englischen Titel für das Spiel handeln könnte.

Das Bild zeigt das Kampfgeschehen in "Persona 5 Scramble".
Das Spiel kommt sehr bunt und actionreich daher / (C) Jpgames.de

Das Spiel wurde bisher allerdings noch nicht von Atlus USA erwähnt. Es fand lediglich Erwähnung in einer Umfrage neben Persona 5 Royal, ob Spieler an einer englischen Veröffentlichung interessiert wären.

Würdet ihr euch über eine Lokalisierung von „Persona 5 Scramble“ für den Westen freuen?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 975 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*