Persona 5 Scramble kann auch ohne Kenntnis des Originaltitels genossen werden

Persona 5 ist zusammen mit der verbesserten Wiederveröffentlichung des Spiels mit dem Zusatz Royal bisher nicht auf der Switch erschienen. Das hat Atlus und Koei Tecmo jedoch nicht davon abgehalten, Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers auf Nintendos Konsole zu bringen. Dieses neue Spiel vereint RPG- und Action-Gameplay beider Unternehmen und enthält eine Story, die sechs Monate nach dem Originaltitel angesiedelt ist. Erst kürzlich wurden neue Details zum Spiel bekanntgegeben.

Das Bild zeigt ein Artwork zu Persona 5 Royal
Persona 5 Royal ist exklusiv für Playstation 4 erhältlich

Für Nintendo-Fans ist es anscheinend kein Problem, wenn sie Persona 5 nicht kennen. Laut Produzent Daisuke Kaneda, der kürzlich mit dem japanischen Magazin Nintendo Dream gesprochen hat, könnt ihr die Geschichte von Persona 5 Scramble auch dann noch genießen, wenn ihr das PlayStation 4-RPG noch nicht gespielt haben.

„Ja, ich denke, diejenigen, die weder P5 noch P5R gespielt haben, werden die Geschichte genießen können. “P5” wurde im Anime und Manga erweitert und ist daher nicht nur auf das Spiel beschränkt. Wenn die Spieler über diese Medien ein allgemeines Verständnis für die Geschichte haben, werden sie diese Fortsetzung meiner Meinung nach noch mehr genießen können. “

Daisuke Kaneda

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers erscheint am 20. Februar 2020 in Japan. Bisher haben wir noch keine Ankündigung für den Westen erhalten. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, berichten wir darüber.

Würdet ihr gerne das Crossover spielen? Hofft ihr zudem noch auf eine Ankündigung des Originaltitels?

Quelle: Nintendo Everything

Über Marcel Eidinger 1232 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*