Website-Icon n-Switch-on.de

Patch Notes zum Smash-Update 7.0.0

Patches Notes zum Versions-Update 7.0.0
Heute veröffentlichte Nintendo die Patch Notes zum frisch erschienenden Smash-Update. Dieses trägt die Versionsnummer 7.0.0.
Wir listen euch gerne die Neuheiten und Änderungen einmal auf.

Kämpfer Byleth und weiterer Content

Der tapfere Krieger Byleth aus Fire Emblem: Three Houses mischt nun im Kampf-Geschehen mit.
Darüber hinaus erhält die neue Stage Kloster Garreg Mach Einzug ins Spiel.
Ab sofort sind die neuen kostenpflichtigen Mii-Kostüme für den Download verfügbar.
Neue Geister und Musikstücke erweitern den ohnehin schon massiven Content des Games.
Kauft ihr das Mii-Kostüm im Cuphead-Theme, erhaltet ihr den Track Floral Fury aus Cuphead.
Die zuvor veröffentlichten Daemon X Machina– und Tetris-Geister sind nun im Shop und beim Geisterbrett verfügbar.

Für einen besseren Überblick der einzelnen Inhalte empfehlen wir euch unsere Übersicht der letzten Smash-Direct.

Der gut bewaffnete Neuzugang

Patch Notes der Balance-Anpassungen

Generell ist die Größe des Schildes bei jedem Charakter erhöht worden.

Wir listen euch hier nur die markantesten Anpassungen auf:

Dark/Samus:

Shiek:

Zelda:

Dr. Mario:

Young Link:

Zero Suit Samus:

Toon Link:

Weitere Anpassungen bei Top Tier-Kämpfern

Palutena:

Ryu:

Ken:

Cloud:

Joker:

Jedes Mal eine spannende Phase!

Fazit der Patch Notes

Insgesamt ein interessanter Patch. Generelle Änderung am Schild.

Samus und Dark Samus sind nun stärker. Zelda hat mehr profitiert als Shiek. Dr. Mario, Young Link und Toon Link sind nun ein wenig gefährlicher. Ryu und Ken sind nun noch explosiver.

Zero Suit Samus kann Gegner nun weniger gut begraben.
Palutenas Kombo-Potenzial ist endlich abgeschwächt.
Jokers Arsene verschwindet nun schneller und Joker kann mit seiner Pistole weniger gut die Kante der Stage beschützen.

Insgesamt ein sinniger Balance-Patch. Dass Palutena abgeschwächt ist, ergibt Sinn. Eben weil es zu leicht war, Kombos zu starten. Die Änderungen bei Ryu und Ken sind cool, da sie nun eher wie in der Street Fighter-Serie zu spielen sind.

Schaut euch gerne für eine komplette Gegenüberstellung aller Anpassungen folgendes Video an:

Sämtliche Anpassungen im Überblick

Was haltet ihr von den neuen Inhalten? Und vor allem den Balance-Anpassungen? Seid ihr zufrieden? oder habt ihr euch mehr erhofft? Sind eure Charaktere verstärkkt oder geschwächt worden? Freut ihr euch, Byleth auszuprobieren? Kauft ihr euch die Mii-Kostüme? Bestellt ihr den zweiten Fighterspass, weil euch der erste überzeugt hat?

Quelle: Nintendo Customer Support, Smash Bros.com/de

Die mobile Version verlassen