Paper Mario: The Origami King – neuer Trailer

Wir berichteten bereits über das kommende Erscheinen von Paper Mario: The Origami King. Nun gibt es Neuigkeiten bezüglich der Freunde und Feinde unseres Lieblingsklempners.

Ein neuer Trailer!

Der Release ist zum Greifen nahe und passend dazu zeigt Nintendo nun in einem neuen Trailer einige der Charaktere, auf die Mario im Laufe seines kommenden Abenteuers treffen wird:

Endlich ein neues Paper Mario-Abenteuer

Neue Freunde und neue Feinde für Paper Mario

König Olly ist bestrebt die ganze Welt zu seinem gefalteten Paradies zu machen. Um dem einen Schritt näher zu kommen, entführt er Prinzessin Peach. Jedoch hat er nicht mit dem Klempner Mario gerechnet, dessen Lebensaufgabe darin besteht, die Welt und seine Prinzessin zu retten.

Sein Weg zu dem von Luftschlangen gefesselten Schloss führt ihn durch dunkle Kanäle und reißende Stromschnellen. Er durchquert eine uralte Ruine und ein Haus voller Ninjas bis hin zu einer Wüstenoase. In der offiziellen Pressemitteilung von Nintendo heißt es:

SpielerInnen treffen während ihres Abenteuers auf eine bunte Riege an Charakteren: Da ist etwa ein Bob-omb mit Gedächtnisschwund, ein Toad-Archäologieprofessor – und Experte für Alte Geschichte, oder der Zaubermeister Kamek, der immernoch einen Trick im Ärmel hat. Zudem erhält Mario auf seiner Reise Hilfe von illustren Freunden wie etwa Olivia, König Ollys gutmütiger Schwester. Und sogar Bowser stellt sich an die Seite seines sonstigen Widersachers – zum Glück, denn einige dieser ungewöhnlichen Verbündeten können in einem Kampf entscheidend sein.

Offizielle Nintendo-Pressemitteilung zu Paper Mario: The Origami King
Das Bild zeigt Mario mit einem Bob-Omb aus dem Spiel "Paper Mario: The Origami King".
Auf in den Kampf!

Falttastische Kämpfe

Für die neuen rundenbasierten Arena-Kämpfe wird strategisches Denken, sowie ein schnelles Händchen gefordert. Gegner können so zu Gruppen zusammengeschoben und mit maximaler Schlagkraft zusammengefaltet werden. Auch nützliche Gegenstände setzt man hier am besten gut durchdacht ein.

Die Bösen aus dem Schreibwarengeschäft

Die Bürobedarfsbrigade gehört zu den kniffeligsten Gegnern. Frisch aus dem Schreibwarengeschäft wollen Gummiband, Buntstift und Klebeband unserem Helden ans Leder, aber Mario ist nicht alleine. Seine Toad-Freunde feuern ihn kräftig an oder greifen auch ein, wenn es brenzlig wird.

Das war immernoch nicht Alles

Natürlich besteht das neue Abenteuer nicht nur aus Kämpfen, denn hierzu schreibt Nintendo:

Wenn Mario einmal nicht gegen sie (Die Gegner) in den Ring steigt, kann er verdächtige Orte erkunden, um verborgene Gegenstände zu finden, mit Schnipseln aus Papier Löcher in der Landschaft stopfen und jede Menge weiterer Toads aufstöbern, die sich überall verstecken. Dazu kommen Minispiele, mit denen er sich Belohnungen erspielen kann, sowie zahlreiche Geheimnisse und Schätze, die es zu entdecken gilt.

offizielle Nintendo-Pressemitteilung

Paper Mario: The Origami King erscheint am 17. Juli für die Nintendo Switch. Das Spiel ist bereits im Nintendo eShop erhältlich und der Vorab-Download beginnt ab heute.

Wie gefallen euch die Neuigkeiten zu “Paper Mario: The Origami King”? Freut ihr euch auf das Spiel? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: Nintendo

Über Jennifer Schemberg 48 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*