Panzer Dragoon: Remake – Saori Kobayashi als Komponistin involviert

Quelle: © Nintendo

Komponistin Kobayashi bleibt für Panzer Dragoon: Remake erhalten!

Forever Entertainment veröffentlichte eine spezielle Videobotschaft von Komponistin Saori Kobayashi. Sie bestätigt darin, dass sie erneut als Komopnist für das Remake von Panzer Dragoon arbeitet.
Der Soundtrack wird neu arrangiert. Sie entwarf den Sountrack zu Panzer Dragoon Orta (Xbox) und Panzer Dragoon Saga. Bei ihrer aktuellen Arbeit mag sie respektvoll mit den originalen Kompositionen von Yoshitaka Azuma umgehen, welcher den Original-Soundtrack entwarf.

Schaut euch ihre Videobotschaft doch gerne selbst einmal an:

Dies dürfte viele Fans freuen!

Was ist Panzer Dragoon?

Bei Panzer Dragoon handelt es sich um einen sogenannten Rail-Shooter. Das bedeutet, dass ihr euch auf einem fest vorgegebenen Pfad automatisch fortbewegt und euch einzig und allein auf Abschüsse fokussieren könnt.

Der erste Titel der Reihe erschien bereits im Jahre 1995 von Sega vertrieben unter anderem auf dem Sega Saturn.
Damals zeichnete sich das Entwicklerstudio Team Andromeda für die Produktion zuständig und entwickelte somit einen der ersten Shooter mit Echtzeit-3D-Grafik. Die damaligen Entwicklungskosten betrugen knapp 3 Millionen US-Dollar. Dies war zu dieser Zeit sehr beachtlich. Man investierte viel Geld in CGI-Zwischensequenzen und einen orchestralen Soundtrack.

Ein Jahr verging, bis der Rail-Shooter auch seinen Platz auf dem PC fand. Im Jahre 2006 erschien der erste Titel der Reihe für die PS2.

Auch Switcher kommen bald in den Genuss!

Ihr könnt euch nun immer noch nichts darunter vorstellen? Kein Problem! Schaut euch doch gerne den Ankündigungstrailer für die Nintendo Switch an:

Release verschoben

Auf der offiziellen Nintendo-Website ist als Erscheinungsdatum noch immer „Herbst 2019“ angegeben. Direkt daneben findet sich allerdings die Information, dass der Titel noch nicht im eShop erhältlich ist. Apropos offizielle Nintendo-Website… ihr könnt nun eure Nintendo eShop-Wunschliste auch online verwalten.
Wann der Titel erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Freut ihr euch über die Involvierung des Original-Komponisten Saori Kobayashi? Kennt ihr Panzer Dragoon überhaupt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Justin Aengenheyster 229 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*