Ova Magica – Ein neuer Simulator erreicht die Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Ova Magica".

Heute hat Top Hat Studios uns mit seiner Überraschung eine Freude gemacht. Zwar ist es bis Anfang 2022 noch sehr weit, dennoch dürfen wir uns darauf freuen. Gemeinsam mit dem Entwickler ClaudiaTheDev werden sie dann ihr Spiel Ova Magica auf den Markt bringen. Bei diesem handelt es sich um ein neues Landwirtschafts-Simulationsspiel. Es handelt sich um eine Mischung aus Story of Seasons, Rune Factory und dem guten alten Farmsimulator.

Wir können unsere Farm anpassen, unser Zuhause individuell gestallten und lustige, schleimige Eier ausbrüten. Die daraus schlüpfenden Kreaturen können uns nicht nur bei der täglichen Arbeit helfen sondern uns auch im Kampf unterstützen.

Ova Magica – Alle Key Features auf einen Blick

  • Landwirtschaft: Du kannst Getreide und Obstbäume anbauen und dich um deine Kleckstiere kümmern! Arbeite hart, um deine eigene Traumfarm zu erschaffen! Du benötigst gute Produkte, um qualitativ hochwertiges Futter für deine Blobs zu produzieren
  • Blobs: Blobs schlüpfen aus Eiern und es liegt an dir, sie zu trainieren! Im Gegensatz zu anderen Spielen erälst du nach dem Kampf keine Erfahrungspunkte. Um deine Blobs stärker zu machen, musst du sie gut füttern, streicheln und bestimmte Fähigkeiten in Schlachten einsetzen. Zudem können dir deine Blobs auch bei deiner Arbeit auf dem Bauernhof helfen
  • Bachelor (ettes): Du kannst Freunde finden und Beziehungen zu verschiedenen Charakteren aufbauen. Sprechen, Kämpfen und Schenken erhöhen ihre Freundschaft zu dir, wodurch du wiederrum neue Ereignisse, Orte und vieles mehr freischalten kannst. Es gibt wundervolle Geschichten, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden!
  • Kampfsystem: Kämpfe gegen andere Trainer und wilde Blobs. Erlebe ein strategisches Active Time Battle-System mit einem kleinen Dreh! Angriffe werfen dich zurück in die ATB-Leiste und können sogar deine aktuelle Aktion abbrechen. Überlege genau, wann es Zeit ist, dich zu verteidigen und wann du angreifen musst. Plane auch ein, den richtigen Fertigkeitstyp zu verwenden, um elementare Vorteile zu erzielen
  • Expedition: Du kannst gefährliche Labyrinthe erkunden, in denen du unter anderem Eier und seltene Schätze findest. Diese Dungeons sind pozentual generiert und verändern sich daher bei jedem Betreten! Am Ende bewacht ein starker Blob-Boss die seltensten Eier. Ein harter Kampf erwartet dich!
  • Zucht: Züchte stärkere und einzigartige Blobs! Alle Blobs können gekreuzen werden! Bilde dein Traumteam und werde der stärkste Trainer.
  • Aktivitäten: Genieße viele abwechslungsreiche Aktivitäten wie Angeln, Insektenfangen, Kochen und vieles mehr!
  • Basteln: Sammele Ressourcen, um mit der Werkbank neue Gegenstände herzustellen und deine Farm und dein Zuhause zu dekorieren!

Anfang 2022 wird spannend werden

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ova Magica".
Blobs und Keckstiere sind einfach nur superniedlich anzusehen

Ich muss sagen, von der Beschreibung her, gefällt mir das Spiel sehr gut. Genau mein Beuteschema, daher freue ich mich schon drauf, euch weitere Neuigkeiten berichten zu können.

Was ist euer erster Eindruck von „Ova Magica“? Macht ihr euch Sorgen darüber, dass die Entwickler zuviel wollen und daher alles nur halbherzig anpacken? Welche Funktionen habt ihr bis jetzt in klassischen Farmsimulatoren vermisst? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 323 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*