Othercide: Release-Rabatt und Launch-Trailer

Das stylische Taktik-RPG Othercide ist ab sofort im Nintendo eShop erhältlich.

Zur Feier der Veröffentlichung erhaltet ihr aktuell bis zum 24. September 20 % Rabatt auf den Preis. Statt 39,99 € zahlt ihr somit nur 31,99 €.

Worum geht’s in Othercide?

Ihr seid die letzte Hoffnung der Menschheit. Die Töchter, Seelen der größten Krieger, die jemals gelebt haben, sind alles, was sich dem Leid und Tod entgegenstellt.

Ihr führt eure Armee der Töchter in die Schlacht. Euer Geschick im Kampf wird ihre Fähigkeiten und Persönlichkeiten verändern.

Trefft schwierige Entscheidungen: Opfert eine Tochter, um eine andere zu heilen. Überlebende werden stärker und den nächsten Kampf besser überstehen. Das Kampfsystem selbst ist ein taktischer Tanz voller spektakulärer Aktionen. Plant eure Züge gut im Voraus und lasst riesige Kettenreaktionen auf die Gegner los.

Das Bild zeigt ein großes Monster aus "Othercide"
Mit solchen Kreaturen legen wir uns doch gerne an!

Kämpft in epischen Boss-Schlachten gegen die Quelle des Leids – widerwärtige Kreaturen, die aus den Untiefen der Menschlichkeit hervor gekrochen sind.

Hier ist der Launch-Trailer:

Ich finde es ja schade, dass viel zu wenige Entwickler sich mal etwas Neues trauen. Umso mehr bin ich über den Artstyle des Spiels erfreut. Das sieht stimmungsvoll, düster, dreckig und gewaltig aus. Kein nerviger Pixelart-Brei, bei dem ich überlegen muss, was ich da überhaupt vor mir habe (wie bei Elden – Path of the Forgotten). Außerdem scheint das Spiel frischen Wind in das Taktik-Genre zu bringen.

Wie denkt ihr über „Othercide“? Schlagt ihr während der Angebotszeit zu?

Quelle: NintendoSoup

Über Roger Hogh 415 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*