Othercide erscheint diesen Sommer auf der Switch

Quelle: Newseule

Horrorspiele erleben in letzter Zeit eine richtige Renaissance. Kaum ein Genre scheint beliebter zu sein. Passend dazu gaben Focus Home und Lightbulb Crew heute neue Informationen zu ihrem Spiel Othercide kannt. Denn dieses soll noch diesen Sommer auf der Nintendo Switch erscheinen.

Erlebe eine wunderschöne Welt im Gothic Noir-Stil

Focus Home Interactive und Lightbulb Crew haben angekündigt, dass das taktische Horror-Rollenspiel Othercide am 28. Juli via Steam, auf der PlayStation®4 und der Xbox One veröffentlicht wird. Das Team hat außerdem bekannt gegeben, dass das Spiel voraussichtlich noch in diesem Sommer auf Nintendo Switch erscheinen wird. Othercide verbindet das dunkle Kunstdesign und den Aufbau der Welt des Horror-Genres mit den tiefen Systemen und Herausforderungen eines Strategiespiels. Alles zusammen sorgt für ein wirklich packendes Erlebnis.

Die Töchter von Echos des größten Kriegers, der je gelebt hat, sind alle, die vor dem Leiden stehen – schreckliche Kreaturen, die aus den schlimmsten Sünden der Menschheit gemacht wurden. Führe deine Armee von Töchtern in rundenbasierten Schlachten, gestalte ihre Fähigkeiten und Persönlichkeiten und opfere Töchter um andere vor dem sicheren Tod zu retten. Diejenigen, die überleben, werden stärker und sind bereit, weiter zu kämpfen.

Der Kampf von Othercide ist ein spektakulärer Tanz aus Aktionen und Zählern: Plane voraus und richte mit Hilfe des dynamischen Zeitplansystems komplexe Fähigkeitsketten ein, um deine Feinde zu besiegen. Kämpfe, scheitere und erhebe dich gegen albtraumhafte Bosse in einer erstaunlich rücksichtslosen Gothic Noir-Welt.

Vorbestellungen für Othercide sind jetzt live auf Steam und der Xbox One. Vorbestellungen für PlayStation®4 und Nintendo Switch sind in Kürze verfügbar.

Übersetzung der Pressemitteilung zu Othercide
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Othercide".
Eine wunderschöne schwarz-weiß Grafik wartet auf uns (Quelle: 4Player)

Kleiner Tipp: Wer noch nach einem guten Horrorspiel sucht kann gerne mal in unsere Horrorspiele-Übersicht reinschauen. Hier haben wir die besten Spiele für euch zusammengefasst.

Was ist euer erster Eindruck von „Othercide“? Sagt euch das Gameplay und die Story von diesem taktischen Horrorspiel zu? Seid ihr bereit, Krieger zu opfern um dafür anderen das Leben zu retten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 1133 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*