Beide Ori-Spiele erhalten eine physische Version

Am 17. September 2020 erschien Ori and the Will of the Wisps für die Nintendo Switch. Während der Ankündigung im Partner Showcase wurde eine Collector’s Edition angekündigt, die ihr exklusiv bei www.iam8bit.com bestellen könnt.

Auf Twitter fragten viele Fans, ob es nur die Collector’s Edition geben wird, um die Spiele in physischer Form zu erhalten.

Der offizielle Twitter-Account bestätigt nun: Bis Ende des Jahres wird es zu beiden Spielen eine physische Version geben. Wann genau diese Versionen erscheinen sollen und wieviel diese kosten, ist noch nicht bekannt.

Das ist Ori and the Will of the Wisps

Dieses Bild zeigt Ori
Reist durch eine wunderschöne Welt, die immer wieder fasziniert

Ori and the Will of the Wisps stammt von Entwickler Moon Studios und ist im Metroidvania-Genre angesiedelt. Es ist der direkte Nachfolger zu Ori and the Blind Forest.

Ori und seine Familie haben Kuros überlebendes Kind „Ku“ bei sich aufgenommen und groß gezogen. Doch Kus rechter Flügel hat eine Fehlbildung, weshalb sich das erste Mal Fliegen als unmöglich herausstellt. Ori schenkt Ku Kuros Feder und ermöglicht ihr so ihren ersten Flug. Übermütig vom Erfolg, fliegen die beiden in das unbekannte Gebiet Niwen, welches hinter Nibel liegt und geraten in einen heftigen Sturm. Infolgedessen stürzen die beiden ab und werden getrennt. Ori macht sich sofort auf die Suche, ohne zu wissen, was für ein Abenteuer ihn erwartet.

Der gute Roger nimmt momentan ein Let’s Play zum neu erschienen Titel auf. Schaut doch gerne mal vorbei. Über einen Kommentar freut er sich bestimmt auch. Hier geht’s zur Playlist.

Wie steht ihr zu den Spielen? Wie gerne spielt ihr Metroidvanias?

Quelle: NintendoSoup
Bilder: ©VentureBeat

Über Mark Wenzlaff 72 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*