Oceanhorn 2 könnte bald für die Switch erscheinen

Cornfox & Brothers haben mit Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas auf Smartphones und der Switch bereits ziemlich großen Erfolg gehabt. Als der Entwickler dann Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm ankündigte, eine Fortsetzung zum ersten Titel, waren die Fans verständlicherweise begeistert.

Die Landschaften können sich sehen lassen

Von einer direkten Fortsetzung kann allerdings keine Rede sein, denn Knights of the Lost Realm spielt 1000 Jahre vor Monster of Uncharted Seas in einer völlig neu interpretierte Welt. Diese hat Ritter und schatzreiche Dungeons zu bieten und kommt mit atemberaubender Grafik und neuen taktischen Fähigkeiten daher.

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm ist jedoch seit einiger Zeit exklusiv für Apple Arcade erhältlich – es war einer der Schlüsseltitel, mit denen der abonnementbasierte Dienst gestartet wurde –, was bedeutet, dass Switch-Besitzer bisher nicht in den Genuss kamen, das von der Zelda-Reihe inspirierte Action-Adventure zu spielen.

Das Bild zeigt den Helden aus "Oceanhorn 2" mit einem über dem Kopf getragenen Krug.
Neben Kämpfe hat der Titel auch Rätseleinlagen zu bieten

Es hört sich jedoch so an, als würde sich dies bald ändern. In einem Tweet von Cornfox & Brothers wird stark darauf hingewiesen, dass das Spiel bald bei Switch erhältlich sein wird:

Es ist lange her, dass der Held Urlaub gemacht hat. Am 11. August schicken wir ihn nach Kyoto, um sich zu entspannen und ein paar Freunde zu treffen. Was wird er dort tun? Nun, er hält die Dinge unter Verschluss, aber es geht das Gerücht, dass sie eine Überraschung planen.

Cornfox & Brothers

Werft einen genaueren Blick auf Oceanhorn 2 mit dem Trailer für Apple Arcade:

Würdet ihr euch über den Titel freuen? Habt ihr bereits den Vorgänger gespielt?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1258 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*