OBAKEIDORO! hat insgesamt 100.000 Kopien verkauft

Gestern war ein besonderer Tag für die Macher des Spieles OBAKEIDORO!. Veröffentlicht zum ersten Mal am 01. August 2019 kam das Spiel am 29. August 2019 auch in den europäischen Nintendo eShop. Gestern wurde es somit 1. Jahr alt.

Anlässlich dieses Geburtstages gab der Publisher FREE STYLE, Inc via Twitter bekannt, dass das Spiel 100.000 Kopien verkauft hat. Hierbei wurden sowohl die physischen Kopien, wie auch die digitalen Kopien weltweit zusammengerechnet.

Des Weiteren gab es eine Auflistung, wie viele Kämpfe in diesem ersten Jahr ausgefochten worden sind. Und die Zahl ist wirklich beachtlich. 1.513.070 Kämpfe können sich in meinen Augen durchaus sehen lassen, besonders wenn man bedenkt, dass nut 100.000 Kopien verkauft worden sind.

Einige Informationen zum Spiel

Habe ich euch neugierig gemacht? Hier sind noch einige Informationen zum Spiel:

Ein nervenzerfetzender Kampf: Die Menschen haben 3 Minuten Zeit, um gemeinsam vom Monster wegzukommen! Bist du das Monster? Dann nutze deine Fähigkeiten, um die Menschen zu fangen! OBAKEIDORO! kann online sowie offline von bis zu 4 Spielern gespielt werden.

OBAKEIDORO! ist ein asymmetrisches Actionspiel, in dem drei Menschen gegen ein Monster antreten. Das Gameplay ist dabei so komplex oder schlicht wie gewünscht.

Lauf als Mensch nicht einfach weg! Wehre das Monster mit deinem Laternenangriff ab. Wenn dein Timing stimmt, kannst du das Schlachtenglück zu deinen Gunsten drehen. Als Monster nutzt du deine mächtigen Fertigkeiten als Schlüssel zum Sieg. Dir stehen Fertigkeiten wie Gleiten und Verfolgen zu Gebote, um den Menschen den Garaus zu machen.

Entkommen die Menschen? Oder gewinnt das Monster? OBAKEIDORO! ist ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel für die ganze Familie!

Beschreibung im Nintendo eShop
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "
OBAKEIDORO!".
Ich will unbedingt das Monster sein

Allzu tief in die Tasche müsst ihr für das Spiel auch nicht greifen. Mit einem Preis von 19,99 € sollte es für die meisten Menschen durchaus erschwinglich sein. Wenn ihr es euch herunterladen wollt, findet ihr es hier.

Was ist euer erster Eindruck von „OBAKEIDORO!“? Freut ihr euch für die Entwickler, dass im ersten Jahr bereits über 100.000 Kopien verkauft wurden? Würdet ihr euch das Spiel eher physisch oder lieber doch digital kaufen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup; Nintendo

Über Caren Koch 1051 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*