Fall Guys – Hinweis auf Switch-Version

Fall Guys Titelbild
Fall Guys Titelbild

Mediatonic haben am 4. August 2020 Fall Guys – Ultimate Knockout veröffentlicht. Ein 60-Spieler Battle-Royal-Party-Spiel. Ein Dataminer hat nun eine Datei gefunden, die auf eine Veröffentlichung für die Switch hindeutet.

Generell sind Battle Royale-Titel auf dem Vormarsch auf der Switch. Neben Apex Legends erscheint in diesem Jahr auch das magische Battle Royale Spellbreak.

Fall Guys für die Switch?


Mediatonic haben ein FAQ auf ihrer Internetseite veröffentlicht. In dieser heißt es:

Zu Beginn wird Fall Guys erstmal nur auf Playstation 4 und Steam erscheinen. Wir würden es aber lieben, das Spiel auf weitere Plattformen zu bringen.

Mediatonic FAQ
Das Bild zeigt einen Auszug an den verschiedenen Kostümen in Fall Guys
Es gibt viele lustige und verrückte Kostüme  © 3play

Der Dataminer OatmealDome hat bei der Steam-Version eine Datei entdeckt, die sich NintendoSDKPlugin.dll nennt. Laut ihm soll die Datei schon seit Veröffentlichung des Spiels vorhanden sein.

Hintergrund der Datei

Eine Nintendo SDK ist noch keine Garantie dafür, dass das Spiel für die Switch kommt. Dass der Pro Controller eine native Unterstützung in der Steam-Version von Fall Guys bekommt, ist auch eher unwahrscheinlich. OatmealDome erklärt in einem Tweet, warum dies so ist:

Die Nintendo SDK und das dazugehörige Unity-Plugin sind nur für die Entwicklung von Switch-Spielen vorgesehen. Nintendo bietet kein offizielles SDK für den Pro Controller auf dem PC an.

OatmealDome auf Twitter

Es besteht auch die Möglichkeit, dass dies alles ein Versehen von Mediatonic ist:

Du kannst nur Unity-Spiele für die Nintendo Switch kompilieren, wenn eine Lizenz von Nintendo vorhanden ist und das bereitgestellte SDK installiert ist.

Mediatronic könnte auch aus Versehen die Switch-Unterstützung aktiviert haben.

OatmealDome auf Twitter

Was denkt ihr, wird „Fall Guys“ für die Switch erscheinen? Habt ihr es bereits schon oder wartet ihr auf die potenzielle Switch-Version?

Quelle: NintendoLife

Über Mark Wenzlaff 80 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*