Nintendo Switch-Werbung zum Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist eine besinnliche Zeit, welche man nur zu gern mit seiner Familie verbringen möchte, aber wann ist denn der offizielle Beginn von Weihnachten? Wenn die Winterzeit eingestellt wird, am ersten Advent oder wenn Last Christmas im Radio läuft? Diese Einstufung obliegt bei jedem einzelnen. Eines ist auf jedenfalls sicher: die Werbeabteilungen müssen zu Weihnachten auf Hochtouren laufen, damit man genügend Einheiten seines Produktes an den Einzelnen bringt. So ist es sicherlich kein Zufall, dass Nintendo für die Nintendo Switch-Werbung macht.

Das Bild zeigt die die Rückhand und das triforce Zeichen aus Zelda Breath of the Wild
Nintendo Switch mit einer Szene aus Zelda Breath of the Wild


Nintendo schlägt auch in diesem Fall einen sehr speziellen Weg ein. Kurz vor der Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox One Series X setzt Nintendo nicht auf neue Hardware oder neue Titel. Sie besinnen sich auf ihre Stärken und getreu dem Motto „Old but Gold“ setzen sie ihre beliebten Franchises in zwei kurzen Werbespots in den Fokus, um die gute alte Nintendo Switch anzupreisen.

Wir unterstützen das mal und teilen hier ein paar Links, damit ihr euch eine Switch zulegen könnt, falls ihr noch keine habt.*

Nintendo Switch grau
Nintendo Switch neon


Was haltet ihr von Nintendos Schachzug, für die Nintendo Switch Werbung zu machen? Habt ihr bereits eine Nintendo Switch? Falls ihr keine Nintendo Switch besitzt, ist das der finale Anstoß euch eine Nintendo Switch zu kaufen?


Schreibt es uns in die Kommentare.


Quelle: Nintendo

Bild: © Nintendo

*Affiliate-Links:
Unterstützt uns mit eurem Kauf über die in den Artikeln angegebenen Links. Wir erhalten eine kleine Provision, welche wir für Gewinne und deren Versand aufwenden. Es fallen keine Mehrkosten für euch an!

Über Denis Jordan 93 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*