Meilenstein: Die Nintendo Switch schlägt die legendäre Wii in Japan

Quelle: © Nintendo

Nintendo Switch überholt die Wii in Japan und erreicht Meilenstein!

Letzte Woche erreichte Nintendo mit der Nintendo Switch einen bedeutsamen Meilstenstein im eigenen Land. Die Hybridkonsole schlug die Gesamt-Verkaufszahl der Nintendo Wii in Japan.

So war es die letzte Woche, in welcher die Switch eine Marke von 12.801.222 Einheiten knackte und damit ab sofort über die Wii (12,75 Millionen) dominiert. Das Erstaunliche an diesem Meilenstein ist die Geschwindigkeit. Immerhin schaffte Nintendo diese Glanzleistung nach nur drei Jahren. In diese Rechnung fließt ebenso die Nintendo Switch Lite mit ein.

Quelle: NintendoSoup / Kampf der Giganten

Könnt ihr den Meilenstein der Nintendo Switch nachvollziehen?

Uns interessiert in diesem Zusammenhang eure Meinung. Wundert ihr euch nach den ganzen Erfolgsmeldungen der letzten drei Jahre überhaupt noch darüber? Immerhin verkaufte sich die Wii als Heimkonsole von Nintendo am allermeisten. Vielerorts galt sie als Casualkonsole, weil sie mit dem Gimmick der Bewegungssteuerung viele Interessenten aus sämtlichen Schichten und Altersgruppen anzog. Somit befasste sich auch eine Vielzahl an Menschen mit der Wii. Gelegenheitsspieler gaben sich einen Ruck und wollten die neue Steuerungsart vielerorts ausprobieren.

Durch ihr üppiges Software-Aufgebot, den vielen praktischen Diensten sowie der Abwährtskompatibilität und der Virtual Console katapultierte Nintendo seine technisch schwache Heimkonsole in den Olymp.

Die Switch spricht hingegen viele Spieler durch ihre Mobilität an. Wieder steht eher das praktische Feature als Selling Point im Spotlight und eben nicht – wie bei der Konknurrenz – die Hardware-Leistung.

In letzter Zeit dürfte Animal Crossing: New Horizons für einen guten Anstieg der Verkaufszahlen gesorgt haben.

Wundert ihr euch, dass sie die Nintendo Wii nur verhältnismäßig wenig im eigenen Land absetzte? Was sagt ihr zum Erfolg der Switch im Allgemeinen? Teilt euch gerne in den Kommentaren mit!

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Justin Aengenheyster 229 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*