Neue Retro-Games für Nintendo Switch Online ab 20. Mai verfügbar

Nintendo Switch Online

Der Nintendo Switch Online-Service bietet demnächst wieder ein paar neue Klassiker aus dem NES und SNES-Repertoire an.

Da wollte ich mich gerade noch wundern, dass ich schon länger von keinen neuen Spielen mehr gehört habe, als plötzlich das folgende Video aufgetaucht ist.

Generell überschlägt sich Nintendo plötzlich mit unerwarteten Ankündigungen. Oder hättet ihr, liebe Leser, mit dem plötzlichen Release von Paper Mario: The Origami King gerechnet? Nintendo hat völlig dicht gehalten und kam erst mit der Info raus, als das Spiel fertig war.

Doch zurück zum Thema.

Ab dem 20. Mai werden Besitzer einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft über die folgenden Spiele verfügen.

SNES

Panel de Pon: Ein Match-3-Puzzle-Game welches man scheinbar auch gegeneinander zocken kann.

Wild Guns: In meinen Augen der coolste Titel in diesem Release. Ein Shooter, bei dem ihr auf Gegner im Hintergrund schießen müsst, alles in einem schicken Wild-West-Setting.

Operation Logic Bomb: Ich frage mich, wo bei diesem isometrischen Run-and-Gun-Game logische Bomben zum Einsatz kommen, aber auf jeden Fall wird eine Menge gerannt und geschossen.

NES

Rygar: Ein typisches Abenteuer-Spiel der alten Schule.

In Japan erhalten die Mitglieder statt Wild Guns und Operation Logic Bomb übrigens Super Punch Out und RAF World. Ersteres ist ein bekanntes und beliebtes Box-Spiel und das letztere ist ein Sci-Fi-Adventure.

Mögt ihr diese Retro-Games? Welches Spiel würdet ihr euch für diese Sammlung wünschen?

Quelle: NintendoSoup
Bild: © Nintendo

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Roger Hogh 235 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*