Nintendo Switch Online – Donkey Kong Country 3 und vier weitere Titel ab sofort verfügbar

Update vom 18.12.2020 um 15:05 Uhr: Die Aktualisierungen für die Nintendo Entertainment System- und Super Nintendo Entertainment System-Online-App sind nun verfügbar. Das heißt, dass ihr die fünf Spiele ab sofort auf eurer Switch genießen könnt.

Denkt daran, dass ihr nur Zugriff auf die Online-Apps habt, wenn ihr eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft besitzt.


Ursprünglicher Artikel vom 15. Dezember 2020

Nintendo Switch Online – Donkey Kong Country 3 und vier weitere Titel erscheinen im Dezember

Zum Ende des Jahres hin versucht Nintendo, noch die eine oder andere Überraschung zu bringen. Angefangen mit der unerwarteten Enthüllung von Sephiroth als neuer Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate, über die anstehende Indie World-Präsentation heute im 18 Uhr hat Nintendo soeben angekündigt, dass die Nintendo Switch Online-App fünf weitere Titel für den SNES bzw. NES erhält.

Neben dem großen Highlight Donkey Kong Country 3, dem Abschluss der großen Jump ‘n Run-Trilogie von Rare, erscheinen drei weitere SNES- sowie ein NES-Titel. Schaut euch nachfolgend den Trailer zur Ankündigung an:

Nachdem bereits Donkey Kong Country Bestandteil der Online-App war und beim letzten Update im September Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest hinzugefügt wurde, könnt ihr nun die komplette Trilogie auf der Switch genießen.

Nintendo Switch Online – die neuen SNES-Titel

Da für einige die Titel – außer Donkey Kong Country 3 – eher unbekannt sein sollten, findet ihr nachfolgend eine kurze Beschreibung dieser.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble – Donkey Kong und Diddy Kong sind verschwunden. Als Dixie Kong beim Rest der Familie eincheckt, bleibt sie bei den Babysitter-Pflichten hängen! Aber das wird sie nicht davon abhalten, ihr nächstes Abenteuer zu beginnen. Spielt als Dixie Kong oder Kiddy Kong solo, gegen einen Freund oder mit einem Freund. Nutzt ihre Fähigkeiten, während sie sich in über 40 Levels gegenseitig in Aktion setzen.

Das Bild zeigt das Ende eines Levels in "Donkey Kong Country 3", Bestandteil der Nintendo Switch Online-App.
Rennt und springt mit Dixie und Kiddie durch die Level

The Ignition Factor – Intensive Brandbekämpfung versetzt euch in die Hitze des Augenblicks. Übernehmt die Kontrolle über einen tapferen Feuerwehrmann, der darum kämpft, Menschen vor hoch aufragenden Infernos und flammengefüllten Fabriken zu retten. Bleibt ruhig, um alle Opfer zu retten. Holt sie aus dem Feuer und zurück in Sicherheit!

Super Valis IV – Ein rötlicher Mond ruft das Böse hervor, und die Glocken läuten für den Kampf. Übernehmt die Rolle von Lena, der einzigen Kriegerin, die in diesem Action-Platformer das Valis-Schwert gegen die Mächte des Bösen führen kann. Je länger ihr für das Absolvieren einer Stage braucht, desto stärker wird der Boss am Ende. Sprintet, springt und benutzt die Gegenstände, die du auf dem Weg sammelst, um alle sieben Stages zu durchlaufen.

Tuff E Nuff – Vier Champions wollen den großen Turm herausfordern! In diesem Actionspiel werden eure Spezialangriffe jedes Mal erhöht, wenn ihr eine bestimmte Anzahl von Feinden besiegt, wodurch euer Held noch mächtiger wird. Nutzt eure Wache gut und stellt eure Spezialangriffe gegen all die harten Jungs, denen du auf dem Weg zu Jade, dem selbsternannten Kampfkönig, gegenüber stehst, sorgfältig ein. Mit der Sofortwiedergabefunktion könnt ihr Spaß daran haben, die letzten Momente eines Kampfes zu verfolgen!

Der NES-Titel ist ein Point-and-Click-Adventure

Nightshade – Sutekh hat Metro City unter einem Leichentuch aus Verbrechen und Korruption versteckt. Die großen Verbrecherbosse antworten jetzt nur noch auf ihn. Um sein gefallenes Idol zu rächen, trägt Mark Gray die Gestalt von Nightshade, der letzten Person, die zwischen Sutekh und der totalen Kontrolle über Metro City steht. Verfolgt mit einer Kombination aus Point-and-Click- und Action-Spielstilen die Straßen von Metro City auf der Suche nach Rache.

Welches der vier Spiele neben “Donkey Kong Country 3” sagt euch bei den Neuzugängen der Nintendo Switch Online-App am meisten zu?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*