Nintendo Switch Online erreicht 15 Millionen Mitglieder

Nintendo Switch Online ist für einige ein „Muss“, für andere ein nicht notwendiges „Kann“. Tatsächlich aber erfreut sich das Programm von Nintendo großer Beliebtheit, denn nun erreichte man die 15 Millionen-Marke.

Allerdings erneuern nicht alle Mitglieder ihre Mitgliedschaft. So sind es vor allem neue Gesichter, die sich den Service anschaffen. Bei den Stammkunden stellte man fest, dass diese ihre Mitgliedschaften von Zeit zu Zeit erneuern, aber nicht durchgehend dabei sind.

Aktuelle Zahlen zum Nintendo Switch Online Service

Darüber hinaus wissen wir, dass sich die Zahl an Mitgliedern des Online-Services im vergangenen Jahr verdoppelt hat. Insgesamt haben 29% aller Switch-Nutzer eine aktiven Account. Im Vergleich dazu nennt der Data-Analyst die Zahlen zur PS4: Hier ist der Anteil an Nutzern mit einer Online-Mitgliedschaft noch einmal um 8% höher.

Präsident Furukawa macht indes Mut: Man werde den Service für die Nintendo Switch stetig weiter verbessern und ausbauen. So sollen uns neue Funktionen und ein optimiertes Angebot erreichen. Sobald nähere Details zu den Änderungen oder Updates bekannt sind, werden wir Euch darüber informieren.

Furukawa spricht über Nintendo Switch Online Service
Furukawa verspricht zukünftige Verbesserungen und Updates

Seid ihr auch Mitglied bei dem Nintendo Switch Online Service und wie findet ihr das Angebot? Erneuert ihr eure Mitgliedschaft immer fleißig oder tretet neu bei, wenn ihr sie gerade benötigt?

Quelle: Nintendolife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 126 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*