Nintendo of Europe – Neuer Hauptsitz in Frankfurt

Wie einige von euch sicherlich wissen, agiert Nintendo of Europe von Frankfurt aus. Bisheriger Standpunkt, um die Geschicke zu lenken, war die Herriotstraße in Frankfurt-Niederrat. So wie es aussieht, wird Nintendo schon bald einen neuen Hauptsitz haben.

Wie auf Twitter auftauchte, bezieht Nintendo relativ zeitnah ein neues Gebäude in der Goldsteinstraße im selben Stadtteil von Frankfurt am Main. Dieses befindet sich fußläufig vom noch aktuellen Standort.

Mehr Details zum neuen Hauptsitz von Nintendo of Europe

Wie vor einiger Zeit bereits bekannt wurde, entschied sich Nintendo nach einer umfassenden Standortauswahl für das von Lang & Cie entwickelte Gebäude. Der Entwurf dafür stammt von KSP Jürgen Engel Architekten.
Das Gebäude im Goldsteinquartier sollte ursprünglich im August bezogen werden. Es scheint so, als wenn auch hier die Corona-Krise Einfluss auf den Zeitplan genommen hätte, denn bisher stehen die Bauzäune noch rund um das Gebäude.

Es sind auch Informationen zur Nutzung des Gebäudes bekannt. Demnach soll das Gebäude nicht nur Büro- und Konferenzflächen beinhalten. Außerdem soll es über eine Gamingarea, einen Fitnessbereich, ein Betriebsrestaurant und einen Bolzplatz verfügen.

Das Bild zeigt mich vor dem Eingang zum Hauptsitz von Nintendo of Europe.
Im letzten Jahr durfte ich das Post-E3-Event von Nintendo besuchen

Ich hoffe, dass ich mich nach der Einladung zum Post-E3-Event im letzten Jahr bald auf eine weitere Einladung von Nintendo of Europe freuen kann und somit einen Blick ins Innere des Gebäudes werfen darf.

Was sagt ihr zu den Details rund um den neuen Hauptsitz?

Quelle: Domi (Twitter), Colliers
Titelbild: © DomiNocturna

Über Marcel Eidinger 865 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*