Nintendo Dream: Wünsche der japanischen Gamer

©Nintendo

Nintendo Dream ist der Name eines japanischen Magazins, welches regelmäßig auch Umfragen unter den Lesern macht. Eine solche brachte nun in Erfahrung, welches Spiel man sich denn am meisten für den Handheld wünsche.

Dabei gab es in Japan einen ganz klaren Sieger: Den zweiten Teil zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Im Moment wollen knapp ein Viertel aller Befragten genau dieses Game für ihre Nintendo Switch. Besondere Wirkung hat dies, wenn man sich den Abstand zum zweiten Platz anschaut. Denn hierbei ergibt sich ein Abstand von ganzen 15%!

Auf eben diesem zweiten Platz liegt Rune Factory 5, dicht gefolgt von Story of Seasons Series New York und Trials of Mana. Diese folgen mit jeweils etwa neun und acht Prozentpunkten.

Die ganze Liste könnt ihr euch hier anschauen:

Die Wünsche der japanischen Switcher im Überblick ©NintendoSoup

Interessant finde ich ganz persönlich, dass unser Klempner Mario nicht auftaucht. Zumindest bei den notwendigen 2,4%, um in der Liste als Platz 15 geführt zu werden, hätte ich einen solchen Wunsch erwartet. Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig zu sehr in die Mario-Abenteuer verliebt. Wie sieht es mit euch aus?

Habt ihr die gleichen Sehnsüchte wie in der Umfrage von Nintendo Dream? Was sind eure Träume für die anstehenden Veröffentlichungen?

Quelle: JapaneseNintendo

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*