Nintendo Direct – Steht nächste Woche eine allgemeine Präsentation an?

Obwohl das Jahr 2020 noch relativ jung ist, hat Nintendo bislang bereits einige Präsentationen ausgestrahlt. Zunächst stand am 9. Januar eine Pokémon-Direct an, in der Nintendo einen Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild ankündigte. Des Weiteren stand eine Super Smash Bros. Ultimate-Präsentation an, in der Byleth als letzter Kämpfer des ersten Fighters Pass enthüllt wurde. Gestern strahlte Nintendo die von Fans langersehnte Animal Crossing: New Horizons-Direct aus. Was diese Präsentationen gemeinsam haben? Sie waren durchweg auf ein Spiel bezogen. Auf eine allgemeine Nintendo Direct warten wir seit nunmehr 170 Tagen vergeblich.

Das Bild zeigt das Datum der letzten allgemeinen Nintendo Direct.
Am 5. September 2019 fand die letzte allgemeine Präsentation statt

Doch nun scheint es, als wenn wir bereits nächste Woche mit einer Nintendo Direct-Präsentation rechnen können.

Denn Chris Scullion – Ex-Journalist vom Official Nintendo Magazine – nennt eine Quelle, nach der bereits nächste Woche eine allgemeine Nintendo Direct ausgestrahlt werden soll:

Ich weiß aus guter Quelle, dass später im Februar eine „richtige“ Nintendo Direct stattfinden wird. Die Quelle ist bislang nur einmal daneben gelegen, war jedoch zahlreiche andere Male haargenau richtig.

Chris Scullion führt aus, dass die Ankündigung auch falsch sein könnte. Doch hätte er diese Nachricht nicht als Tweet veröffentlicht, wenn er Zweifel an der Quelle hätte. Zwar habe die Quelle einmalig falsch gelegen, aber ansonsten hätten seine Leaks immer der Wahrheit entsprochen.

Man solle diese Nachricht allerdings nicht als offizielle Bestätigung ansehen. Falls dem wirklich so sein sollte, könnte ein potenzieller Tag für die allgemeine Nintendo Direct Donnerstag, der 27.02.2020 sein. Wieso ausgerechnet der Donnerstag? Auch die eingangs genannten drei spielbezogenen Nintendo-Präsentationen fanden an einem Donnerstag statt.

Denkt ihr, die Nintendo Direct könnte nächste Woche ausgestrahlt werden? Haltet ihr den Donnerstag für wahrscheinlich? Welche Inhalte erwartet ihr für die nächste allgemeine Nintendo Direct?

Quelle: Twitter (Chris Scullion)

Über Marcel Eidinger 775 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*