Nintendo bittet Entwickler, ihre Spiele bereit für 4K zu machen

In einem aktuellen Artikel berichtet Bloomberg über die weitere Anhebung der Nintendo Switch-Produktionsmenge bis zum Geschäftsjahresende. Demnach soll die Menge der bis Ende März ausgelieferten Switch-Konsolen um weitere 20 % auf dann 30 Millionen Einheiten angehoben werden. Dies ist allerdings nicht die wichtigste Information.

Kürzlich ging Bloomberg auf das Gerücht eines taiwanesischen Händlers ein, Nintendo arbeite tatsächlich an einem neuen Switch-Modell, welches sich als Pro-Variante der Hybridkonsole herausstellen könnte.

Kommt eine Switch Pro mit 4K-Auflösung?

Nintendo Switch Pro im nächsten Jahr?

Bloomberg gab an, dass sie aufgrund eigener Quellen ebenfalls von der Einführung einer Switch Pro im nächsten Jahr ausgehen. Zudem erklärten sie, dass bereits Spiele für eine potenziell verbesserte Switch in Entwicklung seien. wohl seitens Nintendo als auch von Third Parties.

Dadurch könnte die Spielepalette im nächsten Jahr deutlich attraktiver gestaltet werden.

In dem neuen Bericht schreibt Bloomberg nun, dass „mehrere externe Entwickler“ anonym verlauten ließen, dass Nintendo sie gebeten hätte, ihre Spiele 4K-fähig zu machen.

Es sieht also ganz danach aus, als wenn der japanische Videospielgigant mit einem verbesserten Switch-Modell aufwartet. Allerdings solltet ihr diese Information weiterhin mit Vorsicht genießen, solange wir keine offizielle Ankündigung diesbezüglich erhalten haben.

Haltet ihr die Gerüchte einer Switch Pro jetzt für wahrscheinlicher? Wann wäre eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt für eine potenzielle Veröffentlichung?

Quelle: Bloomberg

Über Marcel Eidinger 705 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*