Ninjala für die Nintendo Switch angekündigt

GungHo Online Entertainment, das Team hinter der Grandia HD-Collection für die Switch, hat ein neues Online-Multiplayer-Spiel namens Ninjala angekündigt.

Ninjala zielt darauf ab, das nächste heiße Fun-Multiplayer-Spiel auf der Switch zu werden. Vom Grafik-Stil ist es ein wenig an Arms und Splatoon angelehnt. Viele bunte Farben, knallige Outfits und verrückt aussehende Waffen stehen euch zur Verfügung.

Die Charaktere sehen schon mal cool aus

In Ninjala spielt ihr, wer hätte es gedacht, einen Ninja. Ihr könnt entweder zu acht gegeneinander in einer gewaltigen Schlacht gegeneinander antreten, oder ihr findet in packenden 4vs4-Kämpfen heraus, welcher der bessere Ninja-Clan ist.

Schaut euch hier den Teaser Trailer an:

Der Trailer ist von 2019. Scheinbar war das Game vom Radar verschwunden

Das Spiel setzt auf schnelle Action. Als moderne Ninja nutzt ihr das sogenannte Gum Jutsu. Mit eurem Ninja Kaugummi könnt ihr allerhand Spezialfähigkeiten wie Luft-Dashes, Verwandlungen oder Wirbelsturmattacken ausführen. Eure Waffen sind mit Schaumstoff überzogene Katanas, Jojos oder schwere Hämmer.

Das Spiel sieht knuffig aus

Auf der offiziellen Seite steht ein kleines, aber äußerst wichtiges Detail zum Spiel, was Nintendo Switch-Besitzer ohne eine Online-Mitgliedschaft freuen dürfte: Sie wird nicht benötigt.

Richtig gelesen: Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft wird nicht benötigt und das Spiel wird laut Nintendo Direct Mini auch noch Free-to-Play sein. Da es eine große Menge an Kostümen und Skins für die diversen Waffen geben wird, bleibt abzuwarten, ob und wie sich die Entwickler das Geld über Micro-Transactions wieder reinholen.

Ninjala erscheint am 28. Mai 2020 exklusiv für die Switch.

Glaubt ihr an den Erfolg dieses Spiels? Wie denkt ihr, wird sich Ninjala langfristig finanzieren?

Quelle: Nintendo Direct Mini
Bilder: ©GungHo Online Entertainment

Über Roger Hogh 705 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*