NFC-Support bei Snack World: Die Schatzjagd – Gold wird im Westen ersetzt

Nächsten Monat erscheint mit Snack World: Die Schatzsuche – Gold ein in Japan großes Markenspiel. Snack World erfreut sich dort großer Beliebtheit, weswegen dort auch Merchandise angeboten wird. Unter anderem sind dort auch Figuren verfügbar, die mit einem NFC-Chip ausgestattet sind. Diese Figuren ließen sich schon auf der Version für den Nintendo 3DS einlesen und sorgten für tägliche Belohnungen.

Das Bild zeigt eine Werbung zum Snack World-Merchandise.
So sieht das Snack World-Merchandise aus

Da die Marke hierzulande weniger bekannt ist, findet diese Funktion keine Implementierung in der europäischen Version von Snack World. Stattdessen ersetzt ein tägliches Wahrsagen-Event bei Sam Witch diese Funktion. So stellt Level-5 sicher, dass auch wir im Westen von den täglichen Belohnungen profitieren können.

Nachfolgend findet ihr im Tweet ein kurzes Video. Dadurch könnt ihr einen Eindruck von dem Event im Spiel gewinnen.

Snack World: Die Schatzjagd – Gold erscheint am 14. Februar sowohl im Einzelhandel als auch im eShop.

Ihr könnt das Spiel bei Amazon, Saturn, Media Markt oder Instant Gaming (Noch nicht verfügbar) vorbestellen.

Letzte Woche erschien ein neuer Trailer zum Level-5-Titel. Diesen könnt ihr euch hier anschauen. Nachfolgend findet ihr zudem die Spielebeschreibung von Nintendo.

Möge die Schatzjagd…BEGINNEN!

Dein Dorf wurde überfallen! Jetzt liegt es an dir, ein heldenhafter Abenteurer zu werden und Rache am niederträchtigen Sultan Balsamico zu nehmen! In diesem Rollenspiel erkundest du zufällig generierte Dungeons auf der Suche nach seltenen Schätzen und verbündest dich im lokalen oder Online-Mehrspielermodus mit bis zu drei weiteren Spielern, um tückische Tyrannen zu stürzen!

Spielbeschreibung Nintendo

Was sagt ihr zu dem Spiel? Motivieren euch tägliche Belohnungen, ein Spiel länger zu zocken?

Quelle: Nintendo Everything

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 316 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*