Nexoria: Dungeon Rogue Heroes erscheint am 18. November 2020

Das Bild zeigt das Logo von "Nexoria: Dungeon Rogue Heroes".

Bei Nexoria: Dungeon Rogue Heroes handelt es sich um einen roguelike Dungeon-Crawler, welcher am 18. November 2020 auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Entwickelt wurde es von TERNOX und ist ursprünglich für den Computer erschienen. Dort erfreute es sich eher einer mäßigen Beliebtheit, dennoch hoffen wir natürlich darauf, das es auf der Nintendo Switch besser Durchstarten kann. Preislich handelt es sich mit 4,99 € um ein Schnäppchen.

Nexoria: Dungeon Rogue Heroes – Alle Informationen

Hardcore-Roguelike über Dungeons mit Hybridschlachten, kombiniert klassisches rundenbasiertes Kampfsystem und ein Sammelkartenspiel. Sammle die besten Zauber und erobere die Dungeons!

Kämpfe

Dieses Spiel ist eine einzigartige Mischung aus schurkenhaftem Spiel mit Dungeon-Erkundungen, Rollenspielen, rundenbasierter Taktik und Sammelkartenspiel. Die Basis des rundenbasierten Systems sind nicht die Runden, sondern die Zeit. Finde und verbessere neue Helden und hole Münzen, um neue Zauber zu kaufen. Aber denk daran, der Tod eines Helden wird für immer sein.

Helden

Jeder Held hat zusätzlich zu den drei Statistiken (Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer) einen besonderen Vorteil und einen Zauber. Sammele dein Heldenteam und entwickele einzigartige Taktiken für Schlachten. Traditioneller Panzer, Heiler und Krieger? Oder willst du nur rohe Gewalt anwenden?

Während eines Kampfes werden die vorausgewählten 20 Karten mit Zaubersprüchen in das Deck gemischt. Alle 6 Sekunden des Kampfes nimmst du eine neue Karte auf die Hand.

Jeder Zauber, sei es heldenhaft oder von einem Deck aus, hat seine eigenen Manakosten.

Mana wird von allen Helden geteilt und sammelt sich während des Kampfes an. Der Spieler muss wählen, welchen Zauber er jetzt verwenden möchte, da möglicherweise nicht genug Mana für den nächsten vorhanden ist.

Dungeons

Schicke deine Helden in das gefährlichste Abenteuer – Dungeons of Nexoria. Zufällig generierte Stockwerke mit jeweils einem Boss am Ende. Nicht jeder wird zurückkehren können, aber diejenigen, die es können, werden großen Ruhm erlangen!

Events

Die Erkundung von Dungeons ist nicht nur mit einer Menge von Feinden behaftet, die zerstört werden müssen, sondern auch mit zufälligen Ereignissen und Fallen, deren Folgen tödlich sein können.

Quelle: Nintendo.com
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nexoria: Dungeon Rogue Heroes".

Die genaue Abfolge im Kampf

Während des normalen Zuges habt ihr folgene Aktionen zur Auswahl:

  • Normaler Angriff
  • Verteidigung
  • Positionsänderung
  • Zauber eines Helden wirken (einer für jeden)
  • Zauber aus der Hand wirken

Freut ihr euch darauf „Nexoria: Dungeon Rogue Heroes“ bald in Händen zu halten? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.com
© Nintendo.com

Über Caren Koch 478 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*