Pokémon Presents – New Pokémon Snap angekündigt und vieles mehr

Am 17. Juni fand eine “Pokémon Presents” statt. Hier gab es einige interessante Ankündigungen. Unter anderem auch die, dass der Klassiker Pokémon Snap auf die Nintendo Switch zurückkehrt. Selbstverständlich haben wir auch die restlichen Neuigkeiten für euch zusammengefasst. Aber erstmal zu dem beliebten Knips-Abenteuer…

New Pokémon Snap

Vor über 20 Jahren bekamen wir auf dem Nintendo 64 das Spiel Pokémon Snap. Nun bekommen wir einen Nachfolger dieses Klassikers auf unsere Hybrid-Konsole.

Das Bild zeigt ein wildes Lapras aus dem Spiel "New Pokémon Snap".
Ein wildes Lapras erscheint!

Auf einer Foto-Safari quer durch Wüsten, Gewässern, Dschungeln sehen wir allerlei Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum und das Ziel besteht darin, möglichst viele der Taschenmonster zu fotografieren. So wird der ganz persönliche Foto-Dex nach und nach gefüllt. Zu einem konkreten Zeitfenster für die Veröffentlichung wollte sich Tzunekazu Ishihara noch nicht äußern, nur dass der Titel bald erscheint.

Pokémon Smile

Hierbei handelt es sich um eine neue App, die ab sofort im Google Play Store und Apple App Store verfügbar ist. Diese Anwendung richtet sich an die ganz Kleinen und kann das Zähne putzen für Kinder und ihre Eltern angenehmer gestalten. Mittels Frontkamera des Handys sehen die Kids sich selbst wie im Spiegel mit lustigen Taschenmonstern im Chibi-Design auf ihrem Kopf. Während dem Vorgang des Putzens retten die Kinder Pokémon vor fiesen Bakterien und sollen so motiviert werden, gründlicher zu putzen.

Das Bild zeigt das Handydisplay beim Zähne putzen mit "Pokémon Smile".
Hilf den armen Pokémon

Pokémon Café Mix

Mit diesem lustigen Spiel erwartet uns ab dem 24. Juni ein neues, kostenloses Puzzle-Abenteuer für das Smartphone und die Nintendo Switch. Durch Herumwirbeln löst man hier Pokémon-Ketten auf. Aber auch andere Pokémon können angeheuert werden, damit sie mit ihren einzigartigen Fähigkeiten dabei helfen, noch mehr Puzzle zu lösen. Durch neue Einrichtungsgegenstände bekommt das Café eine ganz persönliche Note.

Das Bild zeigt ein Puzzle aus dem Spiel "Pokémon Café Mix".
Pokémon Café Mix

Weitere Informationen zu Pokémon

Für Pokémon Schwert und Schild gibt es ab jetzt einen besonderen Raid, in dem die Möglichkeit besteht das mysteriöse Elektro-Pokémon Zeraora als schillerende Version zu ergattern, sofern genügend Spieler weltweit teilnehmen.

Außerdem kommen die Mega-Entwicklungen zu Pokémon Go und in Kürze ist es möglich Galar-Ponita zu begegnen.

Die berühmte Ankündigung am Ende…

…blieb dieses Mal aus, aber Tzunekazu Ishihara kündigte an, dass die Pokémon Company an einem großen Projekt arbeite und die Neuigkeiten dazu am 24. Juni mit uns teilen wollen.

Wie hat euch die “Pokémon Presents” gefallen und was denkt ihr, könnte das große Projekt sein? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quellen: Pokémon Presents, Pokémon Smile, Pokémon Café Mix, New Pokémon Snap

Über Jennifer Schemberg 48 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*