New Horizons: Oster-Event, neues Update und Direct Mini

Auch der Haarkranz aus Ostereiern ist neu

Erst vor einer Woche kam das erste Update für Animal Crossing: New Horizons noch vor Release heraus und erneuerte das Spiel auf Version 1.1.0. Jetzt, still und heimlich, ist nicht nur ein weiteres Update erschienen, sondern auch eine Direct Mini, die das kommende Oster-Event zeigt.

Bereits die Version 1.1.0, welche am 19. März ab 02:00 Uhr downloadbar war, implementierte das Oster-Event für Animal Crossing: New Horizons. Doch neben dem Feiertag wurden Online-Funktionen freigeschaltet und spezielle Items hinzugefügt.
Das Update 1.1.1 ist im Vergleich also nur ein Mini-Update und behebt lediglich den Glitch, mit dem man Items duplizieren konnte.

Was sagt die Nintendo Mini-Direct dazu?

Das Update 1.1.0 beinhaltete viele Neuerungen. So eben auch den Häschentag. Dieses Event wurde in der heutigen spontanen Direct Mini von Nintendo vorgestellt.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Mini-Direct.
Hier könnt ihr euch nochmal die Mini-Direct ansehen. Ab 8:30 Minuten könnt ihr etwas zu Animal Crossing: New Horizons sehen.

Oh’s, der das Event leitet, „versteckt“ sich irgendwo auf eurer Insel. Seine Ostereier hat er überall versteckt. Ihr könnt sie ausbuddeln, mit der Angel fangen, aus Bäumen schütteln und aus Luftballons schießen. Im Vorgänger New Leaf konnte man die Eier bei Oh’s abgeben und dafür Sonder-Items erhalten. In der Direct Mini hieß es allerdings, dass man sich dieses Mal mit den gefundenen Eiern Items basteln kann, die nur in diesem Zeitraum erhältlich sind. Wir bleiben gespannt und berichten euch natürlich!

Weitere Updates angekündigt

Wer Angst hatte, er könnte bekannte Gesichter aus früheren Teilen nicht mehr wiedersehen, braucht nicht verzagen! Denn Nintendo hat in der Direct Mini weitere Updates angekündigt. Das nächste sogar direkt im April um den Tag der Erde zu feiern. Dieser ist dieses Jahr am 22. April. Dafür wird sogar extra unser Gartenexperte Gerd eingeflogen! Viele Fans hatten Sorge, er würde im neuen Teil nicht auftauchen, da Unkraut jetzt zum Craften verwendet wird und bei den Nooklingen verkauft werden kann.

Das Bild zeigt eine Update-Ankündigung in der Mini-Direct.
So sah die Ankündigung vom „Tag der Erde“ mit Gerd aus

Was genau am Tag der Erde passiert, werden wir euch am 22. April berichten!

Wie hat euch der kleine Einblick in das New Horizons Oster-Event gefallen? Ich persönlich finde die neuen Event-Items ja viel schöner! Seht ihr das genauso? Freut ihr euch auf Gerd? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Über Bonnie Scott 137 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*