Nevaeh erscheint im September auf der Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Nevaeh".

Der in Korea ansässige Videospiel-Publisher CFK hat bereits vor einer Weile angekündigt, ein neues Spiel auf die Nintendo Switch zu bringen. Bei Nevaeh handelt es sich um einen trostlosen Side-Scroller, welcher besonders durch seine schwarz-weiße Grafik hervorsticht. In dem Spiel folgen wir einem Mädchen und ihrem Schmetterling, welche gemeinsam gegen furchterregene Monster kämpfen. Ihr Ziel ist es, dass Licht in ihr Heimatdorf zurückzubringen.

Entgegen der ursprünglichen Planung, welche das Spiel für den 25. September 2020 ankündigten, wird es bereits am 17. September 2020 sowohl auf Steam, wie auch auf der Nintendo Switch verfügbar sein. Das gaben sowohl Publisher wie auch der Entwickler heute bekannt. Im Folgenden findet ihr den allerersten Trailer zum Spiel:

Nevaeh – Alle Features auf einen Blick

Rätsel mit Licht und Schatten

Nachdem die Frau den Schmetterling im Turm in die Hand genommen hat, kann sie beschwören. Die erzeugten Schmetterlinge verschwinden nach einer bestimmten Zeit und werden mit Hilfe von Magie zurückgewonnen. Er zündet die Glühbirne an, aktiviert das Gerät. Bewegen Sie den Schatten der Dinge, um einen Weg zu schaffen.

Ohne Licht verliert man etwas an Körperkraft. Im Gegenteil, wo das Licht ist, werden Magie und Kraft wiederhergestellt und Monster erscheinen, die sich in der Dunkelheit verstecken. Wenn es Licht gibt, taucht eine schwarze Falle auf. Im Gegenteil, wenn es kein Licht gibt, erscheint eine weiße Falle. Schlage die Bosse und Monster mit den Fallen.

Das Rätsel des Turms und das Geheimnis des Dorfes

Im Zentrum des Dorfes, in dem das Licht verschwunden ist, schwirrt der Schatten. Um das Licht des Dorfes zurückzugewinnen, muss man den Bereich im Turm reinigen. Die Bosse der einzelnen Bezirke werden geschlagen und mit einem Glühbirne angezündet, um das verlorene Dorf zurückzugewinnen.

Überblick über die wichtigesten Features (Quelle: Steam)
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nevaeh". Man sieht ein albtraumhaftes Monster.

Einen neuen Trailer gab es auch noch

Anlässlich der heutigen Bekanntgabe gab es auch noch einen neuen Trailer. Diesen findet ihr im Folgenden. Bis jetzt gibt es keine Hinweise darauf, dass Nevaeh eine physische Fassung erhalten wird. Bislang ist lediglich bekannt, dass das Spiel digital über den Nintendo eShop veröffentlicht wird.

Was ist euer erster Eindruck von „Nevaeh“? Spricht euch das trostlose Thema und die schwarz-weiß Optik an? Wie schwer sollten die Rätsel eurer Meinung nach sein? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 310 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*