Neko Ghost, Jump! – 2D/3D-Platformer erscheint für die Switch

Nachdem wir kürzlich über die gestartete Kickstarter-Kampagne zu RPG Party berichteten, wollen wir euch heute über ein erfolgreich finanziertes Projekt informieren. Der Puzzle-Platformer Neko Ghost, Jump! hat sein Finanzierungsziel erreicht und erscheint somit für die Switch.

Der von Burgos Games entwickelte Titel wurde von über 300 Unterstützern finanziert, welche somit über 15.000 $ gespendet haben.

In den letzten sieben laufenden Tagen kann das Projekt weitere Stretch Goals erreichen. Bei 18.000 $ implementiert der Entwickler den „Limited Lives“-Modus. Bei diesem habt ihr genau neun Leben, welche ihr nicht auffüllen könnt. Nachdem ihr alle Leben verbraucht habt, löscht sich der Spielstand und ihr müsst komplett von neu starten.

Das Spiel verfügt über eine nette Mechanik zum Wechseln der Perspektive, mit der du die Action von 2D nach 3D anpassen kannst. Genau wie das dimensionale Gameplay bei Super Paper Mario, von dem der Titel möglicherweise inspiriert wurde. Mit der Anpassung der Perspektive kannst du Rätsel lösen, erfolgreich gegen Feinde kämpfen und Level schneller beenden.

Das Bild zeigt die 3D-Perspektive in "Neko Ghost, Jump!".
Wechselt in die 3D-Perspektive

Nachfolgend findet ihr eine Spielbeschreibung zu Neko Ghost, Jump!:

Neko Ghost, Jump! ist ein pfotenhafter Puzzle-Platformer, der Spieler zwischen 2D- und 3D-Kameraperspektiven wechseln lässt. Währenddessen führst du Nekoman auf eine epische Suche, um seine zukünftige Braut, Freunde und Familie vor dem bösen Space Dog Pirate Boss und seinen Schergen zu retten. Dieses Abenteuer führt Nekoman durch verschiedene Biomassen, von Grasebenen über schneebedeckte Tundren bis hin zu schwülen Wüsten und vieles mehr.

Auf dem Weg musst du nicht nur zwischen 2D- und 3D-Ebenen wechseln, sondern auch zwischen physischer und Geisterform. Nur so wird dir ermöglicht, alle Bösewichte auf dem Weg zu besiegen, während sie über eine Reihe unterhaltsamer, aber herausfordernder Hindernisse springen. Diese stellt dein räumliches Bewusstsein auf die Probe!

Übersetzte Spielbeschreibung

Geplante Features von Neko Ghost, Jump!

  • Acht sehr unterschiedliche Biome, die jeweils einzigartig in Grafik, Sound , Feinden und Herausforderungen sind
  • 5 Level pro Biom = 40 Level insgesamt
  • Ein großer böser Boss am Ende jedes Bioms

Abschließend könnt ihr euch das Kickstarter-Video angeschaut habt.

Sagt euch das Spielkonzept zu? Werdet ihr das Projekt noch unterstützen?

Quelle: NintendoLife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 602 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*