Mystic Vale erscheint am 12. März

Mystic Vale stammt aus dem Hause Nomad Games und ist ein kartenbasiertes Spiel nach dem physischen Vorbild. Es wird am 12. März für die Nintendo Switch erscheinen. Allerdings unterstützt es nur die englische Sprache.

Das Spiel soll neue Maßstäbe für das Genre setzen und vor allem durch seine Vielseitigkeit glänzen. Wir können uns verschiedene Decks erstellen, die unterschiedliche Wirkungen haben. Oberstes Ziel ist dabei in Runden bis zu vier Spielern, dass wir die meisten Punkte erlangen. Wer noch nicht online oder gegen Freunde antreten möchte, der kann sich zunächst gegen die KI ausprobieren.

Das Bild zeigt eine Szene aus Mystic Vale
Plant gut und macht dann die richtigen Züge

Unsere Karten können wir aber nicht nur wahllos zusammenschmeißen, denn die gewählte Taktik hat Konsequenzen. Je mehr wir setzen, desto mehr können wir zwar gewinnen, aber genauso schnell kann es dann auch vorbei sein. Und das soll in dem Spiel ordentlich weh tun.

Wer seine Kombinationen dagegen gut plant, der wird mit vielen möglichen Ergebnissen belohnt und kann sich neu erfinden. Die vielen Variationen sollen sogar erfahrene Spieler für eine lange Zeit herausfordern.

Nachfolgend findet ihr einen Trailer:

Wie findet ihr solche Spiele auf der Konsole? Genau euer Ding oder eher unnötig? Lasst uns eure Meinung zu Mystic Vale in den Kommentaren da!

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*