My Aunt is a Witch – Vom Lehrling zur Hexe

Das Bild zeigt das Logo von " My Aunt is a Witch".

Ich habe mich extra für euch auf die Suche durch den Nintendo eShop begeben und bin dabei auf eine sehr interessante Visual Novel gestoßen. In dieser erhalten wir die Chance, von einem Hexenlehrling zu einer waschechten Hexe zu werden. Die Rede ist von My Aunt is a Witch, einem Spiel des Publishers Sometimes You. Ab dem 25. November 2020 könnt ihr dieses über den Nintendo eShop downloaden.

Normalerweise kostet das Spiel nur 9,99 €, ihr müsst also nicht allzu tief in die Tasche greifen. Bis einschließlich zum Release läuft allerdings eine Rabattaktion für Vorbesteller, durch welche ihr das Spiel für einen um 20 % reduzierten Kaufpreis erhalten könnt. Dadurch kostet es nur noch 7,99 €.

My Aunt is a Witch – Das erwartet euch

My Aunt is a Witch’ ist eine Visual Novel voller Abenteuer und Quests in der Welt der Magie, in dem du die unglaubliche Chance hast, Lehrling einer der eigenartigsten und charismatischsten Hexen überhaupt zu werden.

Der Protagonist, ein Junge namens Thomas, hat ein schwieriges Leben. Es wird noch schlimmer, wenn sein Vater eine Frau heiratet, die ihn einfach nicht ausstehen kann. Sein ganzes Leben ändert sich mit einem unerwarteten Ausflug zu seiner Tante, die er vor vielen Jahren einmal besucht hat. Seine Tante Alice schafft es ihn auf andere Gedanken zu bringen, denn sie ist eine echte Hexe, die eine sprechende Katze und eine Menge magischer Dinge hat und ihr Haus ist nicht genau der richtige Ort für kleine Jungen. Trotz aller Gefahren nimmt Thomas die Herausforderung an und entschließt sich dazu, die Trankherstellung zu meistern und alle Geheimnisse zu enthüllen, die hinter der magischen Barriere verborgen liegen.

Quelle: Nintendo.de

Alle Features

  • Bunter und schöner Zeichenstil
  • Fabelhafte und wohlige Atmosphäre
  • Origineller Soundtrack und realistische Sounds, die dir das Gefühl geben selbst in dieser magischen Welt zu sein
  • Questmechanik
  • Interaktive Standorte
Das Bild zegt eine Szene aus dem Spiel "
My Aunt is a Witch".

Freut ihr euch darauf, mit „My Aunt is a Witch“ eine neue Visual Novel zu erhalten? Was ist euer erster Eindruck von der Story und dem Gameplay ansich? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Caren Koch 454 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*