Mushroom Heroes erscheint noch im April für die Switch

©Dolores Entertainment

Mushroom Heroes ist ein Plattformer, der sich ganz im Stil der klassischen 90er orientiert. Dolores Entertainment gab nun bekannt, dass der Titel noch in diesem Monat erscheint – genauer gesagt am 30. April. Dann können wir uns mit drei kleinen Helden auf eine Reise begeben, bei der neben vielen verschiedenen Gegnern auch Rätsel auf uns warten. So gestaltet sich das Game als ein bunter Mix aus vielen verschiedenen Elementen mit insgesamt 38 verschiedenen Leveln.

Für die Vorstellungsrunde unserer kleinen Pilz-Helden starten wir mit Jumpi. Mit ihm können wir deutlich höhere Sprünge vollführen und auch einige Zeit in der Luft schweben. Damit kommen wir über große Abgründe und finden vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Weg, der uns das Abenteuer erleichtert.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Mushroom Heroes"
Führt die drei kleinen Helden zu ihrem Ziel und trotzt allen Gefahren
©Dolores Entertainment 

Yuppi hat einen Bogen mit sich, der uns auch den Fernkampf erlaubt. Mit ihm könnt ihr weiter entfernte Gegner einfach attackieren, bevor sie zu einer echten Gefahr werden. Das Trio komplettiert sich durch Dombi, einem defensiven Charakter für den eigenen Schutz. Mithilfe eines Schildes lassen sich die Angriffe und Gefahren eher abwehren und wir müssen nicht immer aggressiv gegen Opponenten vorgehen.

Habt ihr Lust auf einen solchen Titel? Dann schaut hier in den Trailer und gewinnt noch ein paar zusätzliche Eindrücke:

Wie gefällt euch Mushroom Heroes für die Nintendo Switch? Gebt ihr dem Spiel eine Chance oder ist das Genre mittlerweile zu oft aufgewärmt worden?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*