Mousecraft – Das Puzzlespiel erscheint am 27. Februar

Auf dem Bild zu sehen ist das offizielle Cover von Mousecraft

Mousecraft, ein Puzzlespiel für Gehirnakrobaten, erscheint am 27. Februar. Habt ihr euch schon immer gefragt, wie eine Mischung aus Lemmings und Tetris aussieht? Mousecraft könnte euch die Antwort auf diese Frage liefern.

Hier gilt es einer Truppe von Mäusen durch das Ebnen ihres Weges, aus insgesamt 80 Leveln heraus zu helfen.
Dabei nutzen wir die an Tetris angelehnte Mechanik des Blöckestapeln. Diese können unter anderem auch explosiv oder gelartig ausgelegt sein, sodass wir mit verschiedenen Herausforderungen umgehen müssen. Es gilt also mit kühlem Köpfchen den Mäusen ihren Weg zum Ausgang zu bahnen.

Das Bild zeigt ein Level im Laborstil, mit dem verrückten Schrödinger im Hintergrund.
Wie zu sehen sind Dungeons im Laborstil gehalten, im Hintergrund beobachtet der verrückte Schrödinger unsere Mühen.

Dabei sind die Level an eine Laboroptik angelehnt. Die Level selber stellen den Versuchsaufbau dar. Im Hintergrund steht der verrückte Wissenschaftler Schrödinger, eine Katze, der unsere Bemühungen, seinem Experiment zum Erfolg zu führen, beobachtet. Als Belohnung winken uns freizuspielende Sammlerstücke. Man kann das teils hektisch anmutende Spiel jederzeit „einfrieren“ oder sogar noch beschleunigen.

Auf dem Bild zu sehen ist, wie wir mit den aus Tetris bekannten Blöcken, den Mäusen ihren Weg aus dem Dungeon ebnen.
Hier bilden wir mit den aus Tetris bekannten Blöcken einen Weg für unsere Mäuse.

Der sehenswerte Trailer sollte euch ein wenig mehr Aufschluss bieten, denn die Spielmechanik ist aufgrund ihrer Kombination etwas schwer zu beschreiben.

Das Video lässt aber auf ein sehr unterhaltsames und auch abgefahrenes Spiel hoffen. Für Puzzle-Fans und Anhänger der Tetris– und Lemmings-Reihe sollte sich das Spiel in jedem Fall lohnen. Schon alleine wegen der interessanten Kombination aus zwei sehr unterschiedlichen Spielmechaniken.

Mousecraft wird ab dem 27. Februar im eShop für 9,99€ verfügbar sein.

Seht euch hier den Trailer zu Mousecraft an:

Quelle: NintendoSoup

Über Christian Walter 87 Artikel
1978 konnten dank fleissiger Gamer die ,,Space Invaders" aufgehalten werden. Im gleichen Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Im Jahre 1987 zog dann ein Atari 2600 in unserem Wohnzimmer ein. Fortan blieb ich in Form von diversen Systemen dem Phänomen Video- und Computerspielen treu. Nintendo nahm dabei in meinem Herzen immer einen besonderen Platz ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*