Moonlighter: Between Dimensions DLC erscheint am 29. Mai

Ich liebe Rollenspiele, daher freue ich mich umso mehr, euch folgende Ankündigung machen zu dürfen: Das Action-Adventure Moonlighter erhält einen kostenpflichtigen DLC. Dieser trägt den formschönen Namen Moonlighter: Between Dimensions. Bereits vor über einem Jahr angekündigt, gab das Entwicklerstudio 11 Bit Studios endlich das Releasedatum für die Konsolen bekannt. Für einen Preis von 6,99€ ist das Erweiterungspaket ab dem 29. Mai 2020 im Nintendo eShop erhältlich.

Laut des Entwicklerstudios kann der DLC als eine Art Dankeschön an alle treuen Fans des Titels angesehen werden. Entwickelt wurde der DLC anlässlich des ersten Geburtstages des Spieles, erstmalig veröffentlicht bereits im Sommer 2019 über Steam. Für die XBox One, die Nintendo Switch und auch die Playstation 4 erscheint das Erweiterungspaket jetzt anlässlich des zweiten Geburtstags.

Moonlighter – Eine neue Welt wartet auf uns

Wer den Titel nicht kennt, für den habe ich ein paar Informationen zusammen gesucht. In Moonlighter schlüpfen wir in die Rolle des Protagonisten Will, welcher seit jeher von den alten Geschichten über die mysteriösen Ausgrabungsstätten in der Nähe seines Dorfes fasziniert ist.

Diese besteht aus fünf großen Steintoren, welche jeweils einen Zugang in eine andere Dimension beherbergen. Leider sind wir aber kein Kämpfer, sondern nur ein einfacher Verkäufer. Aber warum nicht das Spannende mit dem Angenehmen verbinden?

Das Bild zeigt eine Szene aus dem kostenpflichtigen DLC von "Moonlighter: Between Dimensions".

So kommt es, dass wir uns bei Nacht immer wieder in die verschiedensten Dungeons stürzen. In diesen kämpfen wir gegen die unterschiedlichsten Monster und sammeln jede Menge Items. Diese können wir tagsüber wieder rum in unserem Laden verkaufen. Oder wir nutzen sie dazu, Zaubertränke zu brauen und Ausrüstung herzustellen.

Wir begleiten Will auf seiner Reise durch insgesamt fünf Dungeons, welche stetig im Schwierigkeitsgrad zunehmen. Ob wir es schaffen, den perfekten Laden zu errichten liegt ganz in unserer Hand.

Moonlighter: Between Dimensions – Neue Abenteuer erwarten uns

Das Bild zeigt das neue interdimensionale Dungeons in "Moonlighter: Between Dimensions".

Between Dimensions erweitert die Welt des hochgelobten Rollenspiels Moonlighter, indem es die Tore zu einem brandneuen interdimensionalen Dungeon öffnet. Dieser ist nur für die furchtlosesten Abenteurer geeignet. Gleichzeitig werden die bereits bestehenden Dungeons mit neuen Kreaturen, Waffen, Rüstungen, Shop-Gegenständen und Ringen gefüllt.

In dieser neuen Erweiterung werden die Spieler erfahren, dass die Gelassenheit in Rynoka nicht lange anhielt. Unter den Dorfbewohnern verbreitet sich besorgtes Geschwätz über das Erscheinen eines neuen mysteriösen, kryptischen Portals. Die Gerüchte sorgen für Unruhe im Dorf. Während der interdimensionale Dungeon gefährlich zu sein scheint, sagen Wills Händler-Sinne ihm, dass es dort, wo es Monster gibt, auch profitable Beute geben muss!

Für den Zugriff auf den Inhalt von Between Dimension müssen die Spieler zuerst das Hauptspiel beenden. Bitte beachtet, dass einige der unten aufgeführten Inhalte allen Besitzern des Spiels kostenlos zur Verfügung stehen.

Auszug aus der Pressemitteilung zur Ankündigung von Moonlighter: Between Dimension

Alle Key-Feature im Überblick

  • Ein brandneues interdimensionales Dungeon (mit der Chance, dass es als korruptes Dungeon in den ursprünglichen Dungeons erscheint!)
  • 10 brandneue Originalfeinde und 5 Minibosse
  • Ein kompletter Satz Waffen mit einem neuen Kurzschwert, einem großen Schwert, einem Bogen, Handschuhen und einem Speer
  • Eine neue Rüstung mit Helm, Brust und Stiefeln
  • Trickwaffen – insgesamt 10 einzigartige Waffen – sowohl mächtig als auch gefährlich!
  • Neue Ringe zur Steigerung von Wills passiven Fähigkeiten
  • Neues Shop-Upgrade, mit dem Will seine neuen interdimensionalen Artikel präsentieren kann
  • Neue Kunden, die handeln möchten, und ein unbekannter NPC: The Trader
  • Zusätzliche Geschichten und Überlieferungen
  • Neue Diebe, die in Ihren Shop eindringen (kostenlose Inhalte)
  • Ein neuer Kunde – der unentschlossene Kunde (kostenlose Inhalte)
  • Ein lästiger Vogel, der Ihre Kunden terrorisiert (kostenlose Inhalte)

Was haltet ihr von diesem großen DLC zu Moonlighter? Gefallen euch die Erweiterungen? Habt ihr die Hauptstory bereits durch und werdet euch direkt in das neue Abenteuer stürzen? Lasst uns eurer Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup, NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 136 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*