Monstrum bringt einen weiteren Titel aus dem Genre Survival-Horror auf unsere Nintendo Switch. SOEDESCO muss allerdings einen Abstrich bei den physischen Versionen in Kauf nehmen. Eben diese verspäten sich aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus. Auch ist ein neuer Termin noch nicht angekündigt und für unsere Sammler wird es deshalb wohl notwendig sein, noch ein wenig Geduld aufzubringen.
Allerdings verschiebt sich der digitale Release nicht und so haben wir das Game pünktlich zum 22. Mai im Nintendo eShop. Der Preis liegt bei 29,99 €.
Das Game wirft uns auf ein Frachtschiff, das schon bessere Tage gesehen hat. In der düsteren Umgebung müssen wir uns zunächst zurechtfinden, stoßen aber schon schnell auf die tödliche Gefahr. Denn Monster verfolgen und jagen uns in diesem Spiel, sodass ein Überlebenskampf beginnt. Wenn wir nicht erfolgreich sind, müssen wir ganz von vorn beginnen und die Umgebung hat sich ebenfalls verändert. So ist kein Spielverlauf wie der zweite.
Aber auch die Monster selbst verändern sich mit jedem Durchgang. Sie sehen anders aus, haben andere Fähigkeiten und attackieren uns auf unterschiedliche Arten. Wir müssen gut überlegen und taktisch vorgehen, um eine angemessene Strategie zu finden. Sollten wir wieder nicht erfolgreich sein, geht der Horror von vorne los…
Gefällt euch das Konzept hinter Monstrum für die Nintendo Switch? Ist das Game ein würdiger Vertreter des Horror-Genres?
Quelle: NintendoEverything
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.
Antworten