Monster Viator – Pixel-Rollenspiel erscheint nächste Woche im eShop

Ursprünglich als mobiler Titel entstanden, macht sich das Fantasy-Rollenspiel Monster Viator auf den Weg, die Nintendo Switch zu erobern.

Das von Hit-Point entwickelte Spiel wird von KEMCO am 9. April im eShop der Hybridkonsole für 14,99 € veröffentlicht. Allerdings ist der Titel bis zum 10. April auf 13,49 € reduziert. 

In Monster Viator spielt ihr den Jungen Culter. Dieser hat sein Gedächtnis verloren, kann aber plötzlich mit Monstern sprechen. Ihr trefft auf Aira, eine Hirtin. Diese kann mit ihrer Harfe Kontrolle über Monster gewinnen.

Monster Viator überzeugt visuell durch seine Pixelkunst, außerdem ist der Soundtrack im Trailer hörenswert. Das Kampfgeschehen erinnert etwas an Lufia II – Rise of the Sinistrals vom Super Nintendo. 

Das Bild zeigt einen Kampf in Monster Viator.
So sieht der Kampfbildschirm aus

Spielbeschreibung Monster Viator 

Nachfolgend findet ihr die Spielbeschreibung von Monster Viator – von der deutschen Nintendo-Webseite entnommen. 

Culter kann sich nicht erinnern, wer er ist, aber er kann auf geheimnisvolle Weise mit Monstern kommunizieren. Bald trifft er Aira, einen Hirten, der mit einer Harfe über die Monster herrscht.

Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach seinen Erinnerungen. Ein märchenhaftes Abenteuer mit einem legendären Helden mit unzähligen Monstern, einer Quelle der Wahrheit und einer Hexe!

Reite einen Drachen und erhebe dich in den Himmel oder fahr auf einem Floß den Fluss hinunter! Überragende Pixelkunst haucht deinem Abenteuer Leben ein. Reise mit mehr als 20 Monstern, jedes mit eigenen Fähigkeiten und individueller Persönlichkeit.

Bleib dran und nimm dir Zeit, um nicht nur die schönen und herausfordernden Dungeons zu erkunden, sondern auch das, was dieses Fantasy-Rollenspiel zu bieten hat! 

Nintendo

Abschließend könnt ihr euch hier den Trailer zu Monster Viator ansehen:

Die Nintendo Switch hat schon eine Vielzahl an Rollenspielen im Repertoire. Könnt ihr etwas mit einem Vertreter des Genres im Pixelstil anfangen? Welche Indie-Rollenspiele könnt ihr besonders auf der Switch empfehlen? Haut eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: NintendoLife

Bilder: (C)2020 KEMCO

Über Marcel Eidinger 1386 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*