Monster Hunter Stories: Originaltitel ist nicht für die Switch geplant

Enttäuschung für alle Monster Hunter-Fans. In einem heutigen Beitrag berichtet Capcom, die Entwickler der Monster Hunter-Reihe, dass es keine Übertragung des Originaltitels Monster Hunter Stories auf die Nintendo Switch geben wird.

Neben Monster Hunter Rise soll  im Sommer 2021 Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin für die Nintendo Switch erscheinen. Der erste Stories-Titel erschien im Jahr 2016 exklusiv für den Nintendo 3DS. Fans hatten gehofft, dass Capcom das beliebte Rollenspiel auf die Switch übertragen wird. Doch leider wird daraus wohl vorerst nichts.

Capcoms Ryozo Tsujimoto: Es besteht kein Grund zur Sorge

Das Bild zeigt eine Sequenz in "Monster Hunter Stories 2".
Neue Handlungen und Charaktere erwarten euch im neuen Teil des beliebten RPGs

Im Interview mit Gamereactor sprach Ryozo Tsujimoto, Producer der Monster Hunter-Reihe über diese Entscheidung:

Im Moment gibt es keine Pläne, den ursprünglichen Originaltitel Monster Hunter Stories auf die Nintendo Switch zu bringen, aber wenn sich jemand Sorgen macht, dass er die Geschichte nachholen muss, weil sie direkt damit zusammen hängt, oder  nicht verstehen wird, wie man das neue Spiel genießen kann, kann ich diese Angst nehmen, weil es einen brandneuen Protagonisten und eine neue Handlung geben wird.

Ryozo Tsujimoto, Producer der Monster Hunter-Reihe

Neue Handlungen und Charaktere erwarten euch im neuen Teil des beliebten RPGs-Spiels

Obwohl das Spiel in der selben Welt spielt, wurde es so entwickelt, dass die Spieler direkt in Monster Hunter Stories 2 problemlos einsteigen können.

Ihr könnt alle bisherigen Informationen zum angekündigten Titel in unserem Artikel nachlesen.

Seid ihr enttäuscht, dass der Titel nicht für die Switch geplant ist?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Capcom

Über Marcel Eidinger 866 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*